Hallo zusammen,
leider kenne ich mich nur sehr schlecht mit VBA aus und würde mich daher über eure Hilfe freuen.
Bisher:
Ein bestehendes Macro (von meinem Vorgänger geschrieben) wandelt verschiedene Excelsheet in eine PDF Datei um und versendet diese dann per Email.
Das Macro sucht sich die entsprechende Exceldatei in „strPath“ öffnet diese erstellt das PDF und legt die wieder im „strPath“ ab. Jedesmal wird das alte PDF überschrieben.
Neu:
Die Excelfiles sollen weiterhin in „strPath“ liegen. Das PDF File jedoch soll nun in einen jeweiligen Ordner unter „strPath“ abgelegt werden.
Mit viel Mühe habe ich es geschaft einen neuen Pfad zu definieren „strPathSave“ der besteht aus dem alten Pfad + dem Dateinamen (strPath & strFile)
Das funktioniert auch soweit ganz gut, das PDF wird nun automatisch in den von mir manuell erstellten Ordner ab.
Das Problem ist nur, dass ich nun ca 40 Ordner anlegen muss die jeweils den Namen des Files bekommen.
Da aber wöchentlich neue Dateien hinzukommen suche ich nach einer Möglichkeit dass Macro automatisch einen neuen Ordner erstellt, wenn bisher noch kein entsprechender Ordner für das File vorhanden war.
evtl noch zur Info:
strPath = „\CZRH41P20001b\prodcontrol$\Reporting_Sales\CounterpartyStatement“ 'öffnen
strPathSave = „\CZRH41P20001b\prodcontrol$\Reporting_Sales\CounterpartyStatement\Statements“ & strFile & „“ 'Speicherpfad und Filname des PDF
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruss Todi