VBA: Bezüge beim Speichern automatisch kopieren

Hallo!

Ich habe zwei Tabellen. In der Tabelle „B“ sind die Daten, in der Tabelle „A“ sind einige Felder mit Bezug auf Tabelle „B“.

Wenn ich nun eine neue Tabelle in die Mappe einfüge, Tabelle „C“, und den Inhalt von Tabelle „A“ einfüge, dann kopiert er auch nur eine Tabelle mit Bezügen, jedoch nicht mit den eigentlichen Inhalten von Tabelle „B“.

Beim Speichern von Tabelle „C“ oder Tabelle „A“ taucht eine Abfrage auf, ob ich die Tabelle mit Bezügen abspeichern möchte.

Wie kann ich per VBA diese Meldung automatisch unterdrücken?

z.B.
'Speichern
tempWorkbook.SaveAs (Filename)

Bin dankbar für jeden noch so kleinen Hinweis!

grüsse
catmad

P.S: Ich bin aus bestimmten Gründen gezwungen die Funktion Paste zu benutzen und kann leider PasteSpezial nicht nutzen. Mit PasteSpezial gibt es die Möglichkeit gleich den Tatsächlichen Wert zu kopieren, anstatt nur eine Tabelle mit Bezügen.

Moin

ich weiss ja nicht, was Deine „bestimmten Gründe“ sind, die das „Einfügen-Spezial“ verhindern. Aber sollte es die nur Formatierung sein, die dabei verlorengeht, mach´s doch einfach so:

Kopiere die Tabelle einfach rüber (mit Bezügen) und bügel dann den Inhalt der Tabelle A noch einmal drüber, diesmal aber nur die Werte. Dann stimmt die Formatierung, und die Bezüge sind verschwunden.

Sollte Tabelle C übrigens nach der Aktion sozusagen ein Duplikat con Tabelle A sein, dann kopiere doch einfach das komplette Tabellenblatt. Mit der Maus machst Du das, indem Du den Lappen unten greifst und nach links oder rechts weiterziehst, während Du die [Strg]-Taste gedrückt hältst. Das liesse sich bestimmt auch als VBA-Makro aufzeichnen.

Kristian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]