Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe eine Datenbank mit Access2003 aufgebaut. Sie umfasst viele Tabellen die über Beziehungen miteinander verflochten sind. Ich habe auch Formulare gebastelt mit derer Hilfe sich die Benutzereingabe vereinfachen lässt. Hinterlegt ist natürlich ein Code in VBA. Der auf meinen Rechner voll funktionsfähig ist. (VBA 6 Vollversion ist auch installiert)
Problem:
Ich habe alle Codezeilen in Access getippt. Alles funktioniert, doch sobald ich die Datei kopiere und auf einen anderen Rechner aufspiele kommt folgende Fehlermeldung:
„Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck Bei Laden eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht: Modul nicht gefunden.“
Ich verstehe nicht was er von mir will. Es gab dann auch einen Fehlercode von MS 283 806, dort wird darauf hingewiesen das alle Bibiotheken überprüft werden müssen. Das quasi alle Befehle vorhanden sind. Teilweise habe ich diese Verweise auf den Rechner nachverfolgt es scheint alles vorhanden zu sein. (Extras/Verweise)
Also liegt es wohl nicht daran. Ich habe noch ein weiteres Formular auf welches ich zugreifen kann. Dort kann ich den Code sehen.
Bei dem Fehlerhaften kann ich Ihn aber nicht mehr sehen. Ich kann nur das optische ansehen; Textfelder usw. und sobald ich an den Code ran will kommt die Sanduhr. Es scheint so als ich alles kopiert hätte aber der Code wurde nicht mitkopiert. Ich verstehe das nicht.
Ich habe mal zwischendurch ein Modul aus versehen erstellt und es wieder gelöscht. Kann da irgendwas durcheinander gekommen sein. Aber wie gesagt auf meinen Hauptrechner läuft das Zeug. Nur wenn ich es kopiere kann ich den Code des einen Formulars nicht mehr öffnen.
Ich brauche dringend Eure Hilfe, ich habe viel Arbeit in diese Datenbank gesteckt, es wäre sehr schade wenn ich Sie auf keinen anderen Rechner zum laufen brächte.
Bitte um detailierte Lösungsmöglichkeite/Ansätze