Hallo,
habe erst letzt Woche angefangen mich überhaupt mit VBA zu bschäftigen. Soll heißen ich weiß nix darüber.
Mein Problem ist folgendes,
ich hab meine Urlaubsplanung für 2010 erstellt und die Tage an denen ich Urlaub habe rot makiert. Nun hätte ich gerne ein Makro das mir für jeden Monat ausliest wieviele Urlaubstage ich in diesem Monat genommen habe und mir die Zahl neben den Monat setzt. Dies brauche ich dann natürlich für jeden Monat und eine Schaltfläche für „Aktualisierung“ nach möglichen Änderungseinträgen wäre auch hilfreich.
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Mfg
Famousfab
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Schönen Gruß
Nun hätte ich gerne ein Makro das mir für jeden Monat :ausliest wieviele Urlaubstage ich in diesem Monat :genommen habe und mir die Zahl neben den Monat :setzt…
Hallo,
nicht die gewünschte Lösung,
aber eine Idee um das Ganze eleganter, ohne VBA und somit auch lauffähig unter z. B. OpenOffice Calc:
Kalender erstellen und z. B.
Januar
Tag - Status
1 -
2 -
3 -
4 - U
5 - U
...
Mittels bedingter Formatierung können nun die Tag mit „U“ rot markiert werden, färbt man den Text auch rot, erkennt man auch den Buchstaben nicht.
Mit der Funktion Zählenwenn können nun die Urlaubstage gezählt werden und z. B. auf einer Übersichtsseite eingetragen werden.
Der Spaß ist beliebig erweiterbar mit Krankentagen, Seminaren, Wochenenden und Feiertagen.
Hoffe ich konnte helfen
Gruß
Marcel
ich hab meine Urlaubsplanung für 2010 erstellt und die Tage an
denen ich Urlaub habe rot makiert. Nun hätte ich gerne ein
Makro das mir für jeden Monat ausliest wieviele Urlaubstage
ich in diesem Monat genommen habe und mir die Zahl neben den
Monat setzt. Dies brauche ich dann natürlich für jeden Monat
und eine Schaltfläche für „Aktualisierung“ nach möglichen
Änderungseinträgen wäre auch hilfreich.
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Mfg