VBA code zum Einfügen eines Anhangs an mehrere bestehende eMails?

Liebe Leute,

…ich stelle es mir so einfach vor, habe aber doch keine Ahnung, wie es geht. Ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen:

Ausgangssituation: Habe per Serienbrief eine Reihe von personifizierten (html-)E-Mails in meinen Postausgang laufen lassen, während Outlook offline gestellt war. Von dort verschob ich diese Mails unversendet in einen extra Unterordner in Outlook.

Nun suche ich einen Code, der diesen bestehenden Mails (alle Mails in einem bestimmten Ordner) je eine Datei anhängt und je direkt versendet. Sie beinhalten jeweils bereits die Empfängeradresse.

(Bisher finde ich nur Codes, die zum Anhängen einer Datei zugleich eine neue E-Mail kreieren, oder aber Codes, für die eine E-Mail geöffnet sein muss…)

Weiß jemand was Gutes?

Vielen Dank für Eure Antwort!

LG,
M

Ich bin mal gespannt wer sich hier noch meldet. Um dies direkt in Outlook zu realisieren, also quasi mit der vorhandenen Serie oder Template müsste schon ein Outlook Plugin programmiert werden. Was fast eine Auftragsarbeit wäre. :smile:

Supermailer ist ein guter Kandidat, sofern auch zusätzliche Software in Frage kommt.

Per VBA fällt mir nur eine Lösung über den Umweg mit Word oder Excel ein. Wenn es sich bei den Anhängen um PDFs handelt, ginge es auch per Adobe.