Guten morgen alle Miteinander,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen (Access 2003):
Ich erstelle zurzeit eine Projektdatenk.
Nun habe ich ein Endlosformular mit den darin befindlichen Projekten.
Mit einer Kombinationsliste habe ich per VBA und SQL einen Bearbeiter Filter erstellt. Sobald man einen Bearbeiter in dieser Liste auswählt, werden nur noch Projekte mit diesem Bearbeiter angezeit. Zudem steht auch noch „“ zur Auswahl womit der Filter ausgestellt wird.
Nun habe ich noch dadrunter zwei Kontrollkästchen. Diese Kästchen sollen nun nach den „Abgeschlossenen“ und „Offenen“ Projekten Filtern. Diese Basieren auf das Status Feld. Das Feld hat ein Nachschlagewert mit den Werten „Offen (1), In Bearbeiteung (2), Abgeschlossen (3), Wartet auf etwas (4) und Zurückgestellt (5)“.
Nun habe ich es immerhin geschafft das beim Klick auf das Kontrollkästchen „Offene Projekte“ nur ein Wert, und zwar Wert 2 = „In Bearbeitung“ angezeigt wird. Der Code dazu :
Private Sub offenp_Click()
If Me.offenp = True Then
Me.Filter = "Status = " & 2
Me.FilterOn = True
Else
Me.Filter = „“
End If
End Sub
Ich möchte aber das beim Klick auf „Offene Projekte“ die Projekte mit dem Statuswert 1, 2 und 4 angezeigt werden. (Bei Abgeschlossene auch, aber dafür muss ich nur die Werte ändern)
Und wichtig ist, dass dieser Filter dann nur in den Filterergebnisen von dem Bearbeiterfilter filtert.
Danke schonmal vielmals!
Schöne Grüße Hans-Peter