VBA - Hyperlinks in mehreren Zellen ändern

Hallo Leute,
könnt ihr mir helfen?
In einer Tabelle habe ich Kunden aufgelistet, in Spalte B habe ich ab Zeile 12 die Kundennummern aufsteigend von 1 bis 2033 stehen. Klicke ich auf die Kundennummer, so führt mich ein Hyperlink zu dem Kundenordner. Jetzt hat es sich aus mir unerfindlichen Gründen zugetragen, dass sich die Laufwerkszuordnung in meinem Hyperlink geändert hat. Mit einer VBA-Prozedur habe ich versucht die Hyperlinks zu ändern, habe jedoch die Kundennummer durch den Pfad des Kundenordners ersetzt, der Hyperlink verweist immer noch auf die falsche Laufwerksbezeichnung, in der jeweiligen Zeile des Kunden steht nun der für den Hyperlink erforderliche Dateipfad.
Wenn ich nun auf die Zelle klicke und den Inhalt kopiere, dann mit rechter Maustaste das Menü öffne und „Hyperlink bearbeiten“ anklicke, kann ich den Inhalt aus der betreffenden Zelle als Hyperlinksadresse einfügen und erreiche den richtigen Kundenordner.
Kann ich diese Schritte,

  1. auf Kundennummer springen und Inhalt kopieren
  2. Menü „Hyperlink bearbeiten“ und kopierten Zellinhalt als Hyperlink-Adresse einfügen
  3. zur nächsten Zeile in Spalte B springen und die Prozedur 1 + 2 wiederholen
    per VBA automatisieren?
    Für Eure Hilfe jetzt schon mal herzlichen Dank.

Sind die Ordner in einer bestimmten Struktur angelegt, die sich aus den Daten in der Excel-Tabelle ableiten lassen? (z. B. „\NAS\foo(kundennr“) Dann wäre es eine Alternative, den Link per Formel via =HYPERLINK() zu erzeugen.

Ansonsten versuche es mal mit dem schnöden „Suchen & Ersetzen“. Ich bin mir sicher, ob das auch die Link-Adressen ändern, aber es geht tiefer in die Interna, als man auf den ersten Blick vermutet.