VBA im MS-Office: Feldfunktion Link

Hallo,
ich möchte aus einer bestehenden Exceldatei einzelne Felder mit der Feldfunktion Link (unter Verweise und Verknüpfungen) in eine Worddatei einfügen. Die Word-Hilfe hört sich so an, das die Funktion genau das tut, was ich mir vorstelle, auch ein Beispiel ist angegeben.
Nur das funkt überhaupt nicht.
Meine Frage:
Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Funktion und kann mir ein paar Tips geben?
Das Ziel soll sein, in einer Zentralen Excel-Datei Daten zu sammeln (hautsächlich Datumsangaben und Namen) und verschiedene Word-Vorlagen anzulegen, die sich dann diese Daten holen.
Danke im voraus,
Jan

Hallo Jan,

ich weiss zwar nicht genau was Du machen möchtest aber für mich klingt das so als ob die Serienbrief-Funktion und (dann damit nur einen Brief drucken) für dich auch geeignet wäre.

Gruss
Nils