VBA: Joker in SQL-Anweisung

Hi,

ich hab in einem Formular ein Listenfeld, dessen Datensatzherkunft ich per listname.RowSource variabel in VBA verändere.
Der hier verwendete SQL-Befehl ist eine SELECT … FROM … WHERE …-Anweisung. In der WHERE-Klausel greife ich auf das Textfeld txt1 des Formulars zu; es sollen alle Datensätze im Listenfeld gezeigt werden, die den Inhalt von txt1 in der Spalte „Name“ enthalten.

Der Zugriff ohne Joker funktioniert ohne Probleme:
… WHERE Name LIKE txt1;
Hier muss jedoch in txt1 der komplette Inhalt von „Name“ stehen, damit der Datensatz erkannt wird.

FRAGE: Wie kann ich in die listname.RowSource = …-Anweisung den Joker (%) integrieren, dass er mir also alle Datensätze anzeigt, die den Inhalt von txt1 enthalten? Versuche mit Verknüpfung per & oder + (jeweils Syntax-Fehler) und mit einem zweiten Textfeld, das „%“ & txt1 & „%“ beinhaltet (kein Treffer), sind fehlgeschlagen.

Danke schon mal fürs Nachdenken.
Bin über jeden Vorschlag dankbar!
Grüße,
Moe

Sorry, hab’s schon
Das ist wieder typisch - ich hab 2 Stunden rumgedoktort und nix hat funktioniert. Direkt nachdem ich das Posting geschrieben hatte, ist mir noch was anderes eingefallen und das klappte natürlich auf Anhieb.

Es lag übrigens daran, dass ich statt der doppelten Anführungszeichen (") die einfachen (’) nehmen musste und statt dem %-Joker den Stern (*), also:
WHERE Name LIKE (’ * ’ + txt1 + ’ * ');

Ciao,
Moe