VBA Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich

Hallo Allerseits,

für die Arbeit habe ich einen Code geschrieben der Zeilen mit Null ausblendet. In Excel 2003 kommt folgende Fehlermeldung:

„Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich“

Bei mir zu Hause in Excel 2002 funktioniert der Code komischerweise.
Weis zufällig jemand woran das liegen kann?
Hier das Makro:

Private Sub hide()

For Each rngRow In Sheets(„Tabelle1“).Range(„A22:AA311“).Rows
If Application.Sum(rngRow) = 0 Then
rngRow.EntireRow.Hidden = True
End If
Next rngRow

End Sub

Hallo,

für die Arbeit habe ich einen Code geschrieben der Zeilen mit
Null ausblendet. In Excel 2003 kommt folgende Fehlermeldung:

„Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich“

Bei mir zu Hause in Excel 2002 funktioniert der Code
komischerweise.
Weis zufällig jemand woran das liegen kann?

Vermutlich an den Daten. Dein Programm geht davon aus, daß in der Zelle eine Zahl steht und prüft ob das eine Null ist. Steht da ein anderes Zeichen, ein Leerzeichen oder gar nichts, bekommst Du den Fehler.

Wenn Du mit ‚If Is Numeric()‘ vorher prüfst, ob da überhaupt eine Zahl drin steht, tritt der Fehler nicht auf.

Gruß, Rainer