VBA Makro auf Zelle beziehen

Hola liebe Leute hier,
habe eine Frage bezüglich eines vorhandenen Makros.

Sub Kopieren()
Dim a As Long, i As Long
Application.ScreenUpdating = False
a = 2
For i = 1 To 10000
With Worksheets(„Orden De Trabajo“)
If .Cells(i, „A“) = „Zelle M2“ Then
Worksheets(„Tabelle2“).Cells(a, 1).Value = Worksheets(„Orden De Trabajo“).Cells(i, 1).Value
Worksheets(„Tabelle2“).Cells(a, 2).Value = Worksheets(„Orden De Trabajo“).Cells(i, 2).Value
Worksheets(„Tabelle2“).Cells(a, 3).Value = Worksheets(„Orden De Trabajo“).Cells(i, 4).Value
Worksheets(„Tabelle2“).Cells(a, 4).Value = Worksheets(„Orden De Trabajo“).Cells(i, 5).Value
Worksheets(„Tabelle2“).Cells(a, 5).Value = Worksheets(„Orden De Trabajo“).Cells(i, 7).Value
Worksheets(„Tabelle2“).Cells(a, 6).Value = Worksheets(„Orden De Trabajo“).Cells(i, 40).Value
a = a + 1
Else
End If
End With
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Ich nutze dieses Makro an anderen Stellen um gewisse Daten aus einer Tabelle in eine andere zu kopieren. Jetzt würde ich es gerne nutzen um mir in Tabelle2 immer die gewünschten Artikel anzuzeigen nach der Nummer die in M2 steht. Kann man das einfach ändern so in der Art wie ich es oben Fettgedruckt dargestellt habe. Oder gibt es einfachere Möglichkeiten? Schönes Wochenende und vielen Dank wie immer
Carsten