Hallo,
Ich habe foldendes Problem.
Ich muss in meinem hardcodierten Programmcode Änderungen während der Laufzeit vornehmen.
Geht das und wenn ja, wie? Kann mir wer einen Tipp geben.
Gruß und Danke schon mal
Micha
Hallo,
Ich habe foldendes Problem.
Ich muss in meinem hardcodierten Programmcode Änderungen während der Laufzeit vornehmen.
Geht das und wenn ja, wie? Kann mir wer einen Tipp geben.
Gruß und Danke schon mal
Micha
Hallo Micha,
so ganz ohne Beispiel - schwierig.
Aber ich würde mal sagen, den hartcodierten Teil (vermutlich ein Pfad?) in eine Variable einlesen und mit dieser weiterarbeiten. Den Wert der Variablen dann entsprechend verändern und zurückgeben.
Vielleicht hilft´s.
Grüße, Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erstmal Danke, aber so war es nicht gemeint.
Mein Beispiel:
Ich habe eine Combobox, in der Werte drin stehen sollen.
Beim erneuten Öffnen des Formulars sollen diese Werte von zuvor wieder drinnen stehen.
Das habe ich mit VBA realisiert, in dem ich es hardcodiert in das „workbook_open“ reingeschrieben habe.
Nun sollen diese Werte drin stehen bleiben, ABER es soll noch eine „Textfeld“-Komponente geben, mit der ich diese Einträge für einen anderen 'Benutzer individuell festlegen kann.
Durch das Reinschreiben in eine Datei DARF ich es nicht realisieren, ebenfalls sollten diese Einträge auch nicht auf einem „Sheet“ selber, nicht mal in weißer Schrift stehen.
Das ist mein Problem.
Danke trotzdem Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Micha,
gute Nachricht: es geht
schlechte Nachricht: nicht so einfach
Versuch mal in der Hilfe vom Stichwort VBComponents ausgehend zu suchen. Du kannst damit von einem VBA-Projekt auf die einzelnen Module und dort auf den Code zugreifen.
Macht aber einen Heidenaufwand und ist fehleranfällig (insbes. hinsichtlich Zeilennummern).
Also wenn du’s irgendwie vermeiden kannst, solltest du’s vermeiden.
Gruß
Daniel