VBA Outlook: Makro-Weitergabe

Hallo,

irgendwann hatte ich schon einmal gefragt, wie man Outlook-Makros weitergeben kann, doch da kam leider nix zurück.

Inzwischen habe ich herausgefunden, daß Outlook das Projekt in VbaProject.OTM speichert, das unter C:…\Application Data\Microsoft\Outlook liegt.

Problem: Wenn jemand schon Makros im Outlook hat und demnach dieses File schon existiert, bekommt man dieses und meins nicht gemischt, zumal mein Projekt lesegeschützt ist.

Einfach noch ein anderes OTM-File dazupacken hilft auch nüscht, da offenbar nur VbaProject.OTM akzeptiert wird, und selbst bei Tools/References… läßt es sich nicht auswählen, obwohlt *.OTM vorgesehen ist. Würde allerdings auch nicht helfen.

Gibt es hier nicht doch noch irgendeine Lösung?

Danke,
Kristian

Hallo

Ab Office 2000 werden COM-Addin’s unterstützt. COM-Addin’s sind DLL’s die in einer Office Anwendung Laufen. Man globale erstellen die dann in jeder Office 2000 Anwendung (Word, Excel, Visio, Powerpoint, Outlook, usw) laufen, oder explizit für eine einzelne Office Anwendung benutzen.
Dafür Brauchst Du eine COM fähige Programmiersprache (Am besten VB :wink:) oder (irrtum vorbehalten) Office 2000 Developper.

Dafür empfehle ich Buch Microsoft Office 2000 Visual Basic Programmierhandbuch. MSPRess ISBN 3-86063-289-2 Buch anschauen

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aha, werd´s mal checken. Danke! o.T.
o.T.