VBA Programm

Hallo,
ich habe in VBA folgendes Programm in Modul 1:
Sub D2()
ActiveCell.Value = WorksheetFunction.Max(ActiveCell.EntireColumn) + 1
End Sub
und möchte es mit einem Makro ein Short-Cut starten. Bin entsprechend vorgegangen aber konnte nicht die Option aktivieren. Wenn ich auf >Makro klickte, dann wird das Feld markiert, als wenn mann kopieren möchte.
Wenn ich ein zweites Modul geöffnet und des o.a. Programm kopiere, dann kann ich über Option den Short- Cut mit strg+ t starten.
Wer kann mir da helfen, dass ich das Programm nur über Modul 1 mit Short-Cut starten kann?
Für die Unterstützung danke.
Bernhard

Hallo Bernhard,

so ganz habe ich noch nicht verstanden, was da konkret der Fehler ist.
Schon mal versucht, die Datei unter neuem Namen zu speichern und erneut zu probieren, dem Makro ein ShortCut zu vergeben? Funktioniert das mit keinem ShortCut oder nur mit diesem ShortCut nicht?