Hallo Experten,
habe ein Problem mit den Werten von Textboxen in einer UserForm:
Aus einer Tabelle (Datei1) werden Daten in die Textboxen einer UserForm (Datei2) auf Knopfdruck übertragen. Im selben Zuge wird Datei2 unter einem anderen Namen (Datei3) gespeichert und geschlossen. Wenn ich Datei3 nun erneut öffne sind die Textfelder leider leer.
Ich möchte den Inhalt der Textboxen aber dauerhaft speichern, so dass sie bei jedem neuen Öffnen der Datei3 vorhanden sind. Dies soll möglichst ohne Zwischenspeichern in eine weitere Tabelle geschehen.
Wenn ich die Daten manuell unter „Value“ bzw. „Text“ der TextBox-Eigenschaften eintrage, dann werden sie auch dauerhaft übernommen. Wie kann ich das mit VBA-Code automatisieren?
Jetzt schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Thomas
Hallo Experten,
habe ein Problem mit den Werten von Textboxen in einer
UserForm:
Aus einer Tabelle (Datei1) werden Daten in die Textboxen einer
UserForm (Datei2) auf Knopfdruck übertragen. Im selben Zuge
wird Datei2 unter einem anderen Namen (Datei3) gespeichert und
geschlossen. Wenn ich Datei3 nun erneut öffne sind die
Textfelder leider leer.
Hoffe das Hilft Dir.
http://www.codezone.de/DetailPage.Codezone?GUID=e1a4…
Hoffe das Hilft Dir.
http://www.codezone.de/DetailPage.Codezone?GUID=e1a4…
Hallo RakonDark,
zunächst mal danke für den Link. Hatte gehofft, dass mein Problem zu lösen ist, ohne dass ich in einer weiteren Datei zwischenspeichern muss. Meinst Du nicht, dass es irgendwie anders möglich ist?
Gruß
Thomas
Das Problem ist das du mit VBA ja nicht die Konstruktor Initialisierung beieinflusst. Soll heissen wenn du manuel etwas reinschreibst wird da beim wieder öffnen gleich initialisiert.
Mit VBA bist du da aber ein schritt weiter hinten. Du reinitialiserst, was einem überschreiben in leeren Felder gleichkommt. Du müsstest es schon schaffen das beim Speichern deine VBA Werte als Initialisierung eingetragen werden.
Und wie sich das Problem lösen lässt, ist mir noch nicht bekannt.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]