VBA und ActiveX Control

Hallo !!

Gibt es die Möglichkeit in einem Excel Makro, also einem VBA Programm, in dem Diagramme live mitgezeichnet werden, diese Diagramme mit ActiveX Control in einem IE Fenster oder sonstigem anderen Fenster darzustellen?

Ich habe keinerlei Erfahrung mit ActiveX Control und weiss auch nicht wie man das in ein VBA Programm einbindet.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß Kerstin

Hallo,

also wenn ich deine Frage richtig interpretiere geht es darum Diagrammme, die auf einer EXCEL-Tabelle basieren in einer anderen Anwendung(z.B. IE) darzustellen ?!?!?
Also der IE kann von Hause aus XLS-Daten darstellen, dies wuerde bedeuten, das man das Diagramm in einer XLS-Datei „programmiert“ und dann den IE aus EXCEL heraus mit dieser Datei oeffnet, dies funktioniert ganz einfach ueber die OLE-Schnittstelle.
z.B.
Dim IEApp as Object
Set IEApp = CreateObject(…)

Dann kann man dem IE ein XLS-File uebergeben, das ein Diagramm darstellt und dieses je nach Bedarf per OLE-Befehl aktualisieren.

Die genaue BEschreibung der Funktionen und Parameter findet man am einfachsten ueber den Objektkatalog, nach dem man die entsprechenden Verweise ueber Menu->Extras->Verweise eingebunden hat.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]