Hallo an alle,
also mein Problem ist…
ich habe ein Programm erstellt in VBA. Darin habe ich 3 userforms. im Hintergrund habe ich ein aktives Dokument. Die Daten aus meiner Userform werden durch einen Click auf dem Button auf Word übertragen (mit Hilfe von Textmarken).
Ich will nun, dass wenn ich auf dem Button klicke und das Programm die ganzen Daten auf das aktive Word dokument überträgt auch gleichzeitig das aktive Word dokument in den Vordergrund kommt bzw. alle userforms sollen sich schließen und das word dokument soll erscheinen.
ich habe es mit
userform3.hide
activedocument.show bzw. activate versucht aber hat nicht geklappt.
habt ihr vielleicht lösungsvorschläge?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
userform3.hide
Das klappt bei mir vorzüglich.
Ich vermute, das Du die Routine zum Öffnen so an das Dokument gehängt hast, das es ständig wieder geöffnet wird. Schrittweise Prüfung des Codes könnte da helfen.
Findest Du in der Symbolleiste unter
Das Öffnen der Userform (UF_…) muss im Open-Ereignis des Dokumentes stehen:
Private Sub Document_Open()
Load UF_Eingabe
UF_Eingabe.Show
End Sub
In anderen Ereignissen könnte es dann doch mehrfach aufgerufen werden. z.B. bei jedem Aktivieren des Doc
vba word dokument zeigen
danke hat funktioniert.
Hallo,
ich bin zwar lange raus aber hast du es auch so programmiert, dass er die anderen Dokumenten erst mal schließt?
LG
ja, jetzt hat alles geklappt, zuerst schließt es alle userfenster und geht dann automatisch rüber zum word dokument.
Hi!
Wie schließt du denn sonst deine Forms? Auch mit .hide? Das müsste eigentlich funktionieren, soweit ich das bei mir kurz nachgestellt hab.
lg neotokyo_1
Hallo sandra26, kann leider nicht helfen, da ich keine genügenden Kenntnisse in VBA habe. Tut mir leid, Herzlich Kch