Ich suche Dokumentationen/Links zum Windows Scripting Host. Die Standard Doku habe ich bereits gefunde jedoch enthält diese keine guten Inhalte über das Filesystem/Shell/Net Objekt (ich schaffe es seit zwei Tagen nicht ein Laufwerk zu mappen falls jemand etwas weiß(bitte genauen Syntax)).
Bei Microsoft gibt es bestimmt noch etwas im Internet oder auch Bücher. Sonst ist mir noch bekannt, daß in der Zeitschrift c’t vom Heise-Verlag schon einige Artikel über dieses Thema erschienen, wobei diese ggf. nachbestellt werden könnten.
Gerald Schneider
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zum Umgang mit dem Dateisystem könnte sich evtl. auch Perl als alternative Skriptsprache gut eignen. Zur Not könnte ich auch noch ein Beispielprogramm zur Analyse eines Subverzeichnisses mit allen Dateien auftreiben.
Gerald Schneider
Nachtrag
Danke erstmal.
Ich habe eigentlich eher eine Befehlsreferenz gesucht, die von Dir genannten Artikel sind mir schon bekannt gewesen (ich hab die Ct abonniert). Die Idee mit Pearl ist zwar nicht schlecht, jedoch benötige ich das/die Scripts zur Steuerung von Logins auf einem Server wo wsh dann doch einige Vorteile hat.
Probiere beim
Hi,
ich hatte das Problem auch mal. Die definitive Adresse ist
http://ourworld.compuserve.com/homepages/Guenter_Bor…
der hat sich da durchgew"uhlt und ein Buch geschrieben, das M$ aber nicht auf … ver"offentlichen wollte. Dort sind auch weitere Links.
Bei M$ selbst musst Du nach der VBScript-Referenz bzw. JScript-Referenz suchen, da ist dann das FileSystemObject und einiges mehr beschrieben. In der WSH-Referenz selbst ist wohl nur die Shell mit Argumenten und Registry-Zugriff aufgef"uhrt.
MfG Lutz