Hi!
Ich möchte gern ein VBScribt programmieren, welches Buchstaben, die ich vorher eingebe, in ein Textdokument schreibt. Bis hierhin könnte ich es ja noch selber. Aber es soll nicht nur die eingegeben Buchstaben hintereinander hineinschreiben, sondern sie auch neu kombinieren. Ein Beispiel: Gebe ich die Buchstaben: t o r ein, dann soll das Programm in das Textdokument(mittels „Wshshell.sendkeys“) nicht nur: tor hineinschreiben, sondern auch: tro, ort, otr, rot, rto
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das hinbekommen kann. (Die Kombinationen sollen sich auch nicht wiederholen!)
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
H.A.N.D.: Ulli
Also in eine Datei schreibst Du im VBS am Besten so:
Set objFileSystem = CreateObject(„Scripting.FileSystemObject“)Set objFile = objFileSystem.OpenTextFile(„C:\Test.txt“, 8)
objFile.Writeline („Test.“)
objFile.Close
Das mit den Kombinationen is tricky. Habe mal kurz darüber nachdegacht. Das erst was mir einfällt, ist die Zeichen immer paarweise drehen: also z.B. 1234, dann letzte drehen: 1243, dann vorletzte drehen: 1423, dann wieder letzte drehen: 1432, dann wieder vorletzte drehen 1342, dann wieder letzte drehen: 1324. dann erste drehen 3124, dann letzte drehen 3142, dann weider vorletzte, letzte, vorletzte, letzte, dann wieder erste,…
veilleicht ein wenig kompliziert, aber was einfacheres fällt mir auf die schnelle nicht ein
gruss matthias
Hi Matze,
schau mal unter Tabellenkalkulation, Da war das Problem Maße zu kombinieren. Das ist grundsätlich das gleiche Problem; Kombinationen erzeugen. Vielleicht hilft das ja!
mfg
Dirk