VBS - GPO - Druckerverwaltung - 'Fehlermeldung'

Hallo Experten!

Mein Problem ist folgendes. Beim Start unserer ERP Software (=veröffentlichte Anwendung - Citrix TS) soll die Frage kommen, ob die Druckerverwaltung gestartet werden soll. Das Userprofil darf nicht verwendet werden, da wir so nur noch mehr Probleme hatten. Also hab ich ein VB-Script geschrieben, dass den User fragt und dann die Druckerverwaltung öffnet. Funktioniert ja alles wunderbar, ABER es kommt eine „Fehlermeldung“. Fehlermeldung ist deshalb unter Anführungszeichen, weil diese automatisch nach ca. 5 Sekunden verschwindet, die Druckerverwaltung sich trotzdem öffnen lässt und auch funktioniert. Es ist halt nur unschön uns lästig, wenn diese Meldung erscheint.

Auszug aus dem VB-Script:

Set sh = CreateObject(„WScript.Shell“)
sh.Run „C:\Windows\SYSTEM32\control.exe printers“

„Fehlermeldung“:

„“::{20D04Fe0-3AEA-1069-A2D8-08002B40416A}::{21EC2020-3AEA-1069-A2DD-08002B40416A}::[2227A280-3AEA-1069-A2DE-08002B40416A}"" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf „Start“ und anschließend auf „Suchen“, um eine Datei zu suchen.

OK

Ob ich jetzt auf den OK Button klick oder 5 sek. warte ist dasselbe. Ausserdem ist die Druckerverwaltung im Hintergrund sowieso schon erschienen und ich kann darin arbeiten.
Hat jemand eine Idee was diese Meldung bedeutet und wie ich die wegbekomme?
Ich sogar schon versucht, meinen User in die Domain-Admin Gruppe reinzugeben. Es erscheint trotzdem dieselbe Meldung.

Danke,
Andi

Ich hab mittlerweile selbst eine Lösung gefunden.

Es war lediglich eine Berechtigungsgeschichte! Ich habe ja versucht, meinen normalen User als Domain-Admin einzutragen und dann das Script aufzurufen - gleiche Problem. Jetzt hab ich mir die control.exe Berechtigungen mal näher angesehen - dort ist der Domain-Admin nicht mal eingetragen. Hab nun die control.exe in das Homeverzeichnis des Users kopiert und damit funktioniert der Aufruf ohne diese lästige Meldung.

Für den Fall, dass es jemanden interessiert :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]