Hi,
ich wurde Opfer vom VBS Loveletter Virus. Obwohl ich ihn mit Antivir erfolgreich entfernt habe, meldet mir Windows XP in regelmäßigen Abständen, dass irgendeine Datei im Windows System Restore-Verzeichnis infiziert sei. Was soll das bedeuten und was muss ich jetzt tun? Ich bin doch sehr verunsichert.
hallo Maria!
… warum du den virus eingeschleppt hast, darüber will ich nicht diskutieren, aber, XP legt automatisch sogenannte systemwiederherstellungspunkte an, dabei wurde auch ein mit dem virus verseuchtes system gesichert…
abhilfe:
start… programme… zubehör… systemprogramme… datenträgerbereinigung… weitere optionen … systemwiederherstellung… bereinigen… neustart…
… wenn das nicht funktioniert, dann deaktivier die systemwiederherstellung, neustart, damit sollten alle punkte im ordner RESTORE_ gelöscht werden…
… überprüf dann mit einem aktuellen virenscanner ob alles rein ist…
… dann erstell wieder einen systemwiederherstellungspunkt…
… empfehlen würde ich dir einen manuellen zu erstellen und dann die systemwiederherstellung abzuschalten, damit kommt kein virus mehr so leicht in die sicherung, bei jeder änderung des systems machst du ein paar tage einen probelauf, dann erst löscht du den alten und legst wieder einen neuen an…
… wie das funktioniert steht genau in der hilfe, einfach ins suchfeld systemwiederherstellung reinschreiben!
… ich kann es dir nicht genau erklären da ich nicht win XP, sondern win me benütze…
gruss Franz