vBulletin Übersetzen?

Hallo allerseits,

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen nach vB Skins, die mir gefallen, da ich meinem (geplanten) Forum eine gewisse Individualität verleihen möchte. Gestern habe ich dann tatsächlich ein Design gesehen, was mir auf anhieb gefiel, doch leider komplett in englische Sprache.
Der optische Aufbau der wirkt komplexer als die Orginalen templates deshalb stelle ich mir die Frage wie es am einfachsten möglich ist, das template komplett auf Deutsch „umzurüsten“. (Auch eventuell die Buttons- allerdings nach Möglichkeit ohne ein Komplettaustausch und ohne Photoshop^^)

Da das template aber Kostenpflichtig ist stellt sich mir auch die Frage ob es überhaupt im Sinne des Urhebers ist, an seinem Werk „rumzuwerkeln“ und rechtlich in Ordnung?
Ausserdem würde mich brennend interessieren ob ich den Namen des Urhebers unterhalb des Forums löschen darf.

Mfg Speedfighter34

Hallo Speedfighter,

zu Ihrer Anfrage kann ich keine Angaben machen.

MfG

JOHN

Hallo,
die Texte kannst du sicherlich in verschiedene Dateien vom Englischen ins Deutsche übersetzen, solange es keine german Datei dafür gibt, wird es eine Menge arbeit werden. Das kann man schonmal sagen.

Ob sich die Buttons so einfach ins Deutsche übersetzen lassen, kommt auf das Template an. Wenn die Texte fest sind, wird man im Photoshop und Co. nicht herumkommen.

Solange du keine Lizenz erwirbst über das Template das besagt das du die Copyrechte entfernen darfst, würde ich es nicht tun. Ansonsten kann es zu einer dicken Strafe kommen.

Hallo

Wenn dir das Temple gefällt und du es kaufst, kannst du den Programmiere fragen ob er dir das ganz auf deutsch anpasst. Das dürft so nicht das Problem sein.
Du stezt ja nur die Farben und die Grafiken in dein Fourm ein.
Das müsste man so einspielen können.
Die Namen der Einzeln Forum und zb das Profil, Nachrichten und so weiter sind deutsch wenn du das Foum auf Deutsch auf einstellst.
Du änderst ja nicht die Software sondern nur das Aussehen deines Fourm.

Buttons muß man komplett austauschen das sie Grafiken sind. Wenn dort „New topic“ drauf steht und du möchtest „Neues Thema“ drauf sehten haben müssen die neu angefertigt werden und dann neu hochgelegenen werden. Das geht dann nur mit einem Foto Programm
kann auch Gimp sein zb.

Den Namen des Tamples Hersteller mußt du unten drin lassen und kannst ihn so nicht löschen außer du hast mit ihm ein Abkommen das es für ihn kein Problem ist das du ihn nicht erwähnst.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Lg
Mira

Hallo,

da das Template kostenpflichtig ist, würde ich einfach versuchen den Urheber rauszufinden und diesen wegen deiner Fragen anschreiben. Vielleicht kann er ja dann bereits sagen, dass sein Tenplate ünbersetzt wurde?
Das einfachste bei solchen Sachen ist es immer den Macher selbst anzuschreiben.
Ich betreibe einen Blog, hatte ein kostenloses Theme und hatte aber genau meine Vorstellungen für mein Theme. Daraufhin habe ich den Urheber des Themes angeschrieben und dieser hatte mir dann eins maßgeschneidert! :smile:
Ich drücke die Daumen,

Alex

VORSICHT:
diese Bulltins sind von den Autoren urheberrechtlich geschützt!
Dürften also nur nach Rückspache mit den Autoren übersetzt und veröffentlicht werden.
Zur Übersetzung sollte man unbedingt med. Kenntnisse haben.