[VC 6 / Windows] Meine Quickhelp funkioniert nicht

hallo!
Ich hab da ein riesen Problem mit meinem Visual C++.

Wenn ich + drücke sollte ja eigentlich ein Popupmenü kommen mit allen möglichen Variablen und Funktionen.

Bei mir kommt es aber nur bei Objekten von Klassen die ich selbst erzeugt habe, und auch wenn diese Klasse von einer MFC-Klasse abgeleitet wurde, erscheinen im Popupmenü nur meine eigenen Funktionen und Attribute. Wenn ich die Quickhelp zu einer MFC-Variablen (zB. Variable vom Typ CString od. CObList) aufrufe, kommt diese überhaupt nicht.

Kann mir jemand helfen, ich bin echt schon am ENDE!

Besten Dank
mfg
Robert

PS: Habe SP4 installiert, hat aber nichts genützt. Auch die MSDN ist voll installiert

Ich hatte das gleiche Problem, allerdings nur in einem Projekt.
Als ich ein neues Projekt angelegt hatte, funktionierte die Quickhelp wieder (offiziell heisst das Ding eigentlich IntelliSense, falls Du das meinst).
Es gibt unter Extras/Optionen auf der Registerkarte Editor die Optionen (in: Optionen für die Anweisungsvervollständigung)

• Autom. Elementauflistung
  • Autom. Typinfo
  • Code-Kommentare
  • Autom. Parameterinfo,
    die einzeln ein- und ausgeschaltet werden können. Obwohl bei mir allerdings alles aktiviert war, hat es in dem einen Projekt doch nicht funktioniert.

Es funktioniert bei mir (auch heute noch) komischerweise nur in diesem einen Projekt nicht, vielleicht hat der Anwendungsassistent irgendwie gepfuscht (oder ich :wink:).

Falls es bei Dir in allen Projekten nicht funktioniert und die oben aufgezählten Optionen eingeschaltet sind, kann ich im Moment auch nicht weiterhelfen.

Gruß,

Tim.