VC++ Dialog speichern/öffnen

Hallo,
ich habe eine dialogfensterbasierende Anwendung(kein MDI, SDI) und möchte von einer selbst erstellten Menüleiste und einem Button den Standartdialog Speichern/Öffnen(wie bei SDI,MDI aufrufen). Dieser Standortdialog ruft doch automatisch die Funktion Serialize(CArchive& ar) auf? Kann mir vielleicht jemand weiter helfen

Gruß Ingo

Hallo Ingo,

möchtest Du Serialize() verwenden oder nicht ?

Gruß Patrick

Hallo Ingo,

möchtest Du Serialize() verwenden oder nicht ?

Gruß Patrick

Möchte Serialize() nicht umbedingt verwenden.
Zur Zeit mache ich es so;

void CSpeichernDlg::open_mouth:nDateiSpeichern()
{
CString tmp=„hallo“;

CFileDialog Dlg(FALSE, „*.txt“, NULL, NULL, „Text Dateien (*.txt)|*.txt|Alle Dateien (*.*)|*.*|“, NULL);

if (Dlg.DoModal()==IDOK)
{
CFile f;

f.Open(Dlg.GetFileName(),CFile::modeCreate | CFile::modeWrite);

CArchive ar(&f,CArchive::store);

for(int i =1;i

Hallo Ingo,

CFile ist eigentlich für Binärdateien da. Wenn es nur darum geht Strings zu schreiben, ist es einfacher CStdioFile zu verwenden.

Gruß Patrick

Hi Patrick,
bin mal ein wenig von MFC abgedreht(siehe unten). Aber vielen Dank

Ingo
CFileDialog Dlg(FALSE, „*.txt“, NULL, NULL, „Text Dateien (*.txt)|*.txt|Alle Dateien (*.*)|*.*|“, NULL);
if (Dlg.DoModal()==IDOK)
{
FILE *datei;
CString stmp;

int ianzahl=m_cprotokoll.GetCount

datei=fopen(Dlg.GetPathName(),„w+“);//Datei öffnen
for(int i=0;i[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]