VC++ .NET: PlugIn zum '#if' verstecken?

Hi!
Ich habe ein großes Projekt in Visual C++, dieses enthält leider mehrere Defines, die für verschiedene Arten der Software unterschiedlich gesetzt sind.

Gibt es ein PlugIn für VC++ .NET, welches diese Preprocessor-Anweisungen im Editor auswertet und dann den zugehörigen Quelltext ausblendet oder besser noch farblich hinterlegt?

Beispiel:

#define DEBUGOUTPUT 1

#if DEBUGOUTPUT
 printf("Start");
 printf("- Debug\n");
#else
 printf("Start\n");
#endif

Jetzt sollte der else-Teil zum Beispiel in hellgrau dargestellt werden, da er momentan nicht aktiv ist. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, da VC++ das ja sowieso auswertet, nur anzeigen oder automatisch einklappen kann er es nicht… :frowning:

Grüße

Ralph

Keiner ne Idee oder ein Macro zur Hand???
Ralph :frowning:(

Hallo Ralph,
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist einen komplett anderen Editor zu verwenden. Ich denke da z.B. am Visual SlickEdit
http://www.slickedit.com
Der kann als komplette Entwicklungsumgebung für Visual .NET verwendet werden und beherrscht Sachen wie Funktions-Rümpfe oder ganze Seiten einzufalten und zu verstecken. Das macht gerade ein größeres Projekt wesentlich übersichtlicher.
Ist zwar nicht ganz billig, aber vielleicht lohnt sich das ja für dich?

Gruß
Norbert

Der kann als komplette Entwicklungsumgebung für Visual .NET
verwendet werden

Da bin ich mal gespannt, ob der auch Projekte mit 25000 Quellcode-Dateien gut handelt…

und beherrscht Sachen wie Funktions-Rümpfe
oder ganze Seiten einzufalten und zu verstecken. Das macht
gerade ein größeres Projekt wesentlich übersichtlicher.

Funktionsrümpfe einklappen kann VC ja auch, sogar sämtliche Klammerungen. Nur ich will es halt automatisch haben. Ich möchte einen Menupunkt auswählen und dann werden alle „#if“ versteckt, die momentan FALSE sind…

Ist zwar nicht ganz billig, aber vielleicht lohnt sich das ja
für dich?

Ich werde meinen Arbeitgeber mal fragen, ob er mal eben ein paar tausend Lizenzen davon kauft :wink:

Nochmals danke für den Hinweis, aber ich suche etwas für VC, ein Ersatz nützt mir nichts…

Grüße

Ralph