VCD am DVD-Player abspielen

Hallo!

Ich habe nun zum Ersten Mal mit Nero VisionExpress 3 SE (alle neuesten Updates installiert) eine Diashow erstellt und eine VCD daraus gebrannt.

Wenn ich die VCD in meinem Standalone DVD-Player (neues Kombigerät DVD+VHS von Toshiba) einlege so startet diese nicht. Es wird zwar am Fernseher angezeigt, dass der DVD-Player eine VCD 2,0 erkannt hat aber die VCD startet nicht. Wenn ich jedoch am PC meine DVD-Software starte und die VCD ins DVD-Laufwerk einlege habe ich das VCD Menü innerhalb von Sekunden am Bildschirm angezeigt und die VCD läßt sich problemlos abspielen.

Nach den technischen Daten des Toshiba Standalone DVD-Players sollte dieser alle Formate die zur Zeit möglich sind (ausser DVD-RAM) abspielen können. Sogar DivX ist möglich.

Woran könnte es liegen, dass ich die VCD am Fernseher mit dem Toshiba nicht ansehen kann?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Denise

Hab ich hier im falschen Forum gepostet, oder kann mir wirklich niemand helfen? :frowning:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab ich hier im falschen Forum gepostet, oder kann mir
wirklich niemand helfen? :frowning:

Ist denke ich mal per ferndiagnose schwierig… Nur mal so nachgefragt:

• standardgemäße VCD erzeugt?
  • Beschränkungen an (8 Pfade tief, 255 Zeichen) ?
  • CD abgeschlossen?
  • PAL als Auflösung gewählt?

Ansonsten müsste es ja gehen… Hast du schon ne andere mal gebrannt oder ist das der erste Versuch?

Micha

Hallo Micha!

Danke für die Antwort. Hier die Antworten auf Deine Fragen:

1.) JA
2.) OK
3.) JA
4.) JA

Ich verwende Nero schon über 5 Jahre lang, aber das war meine 1. VCD, die man wie gesagt am PC auch problemlos abspielen kann.

mfg
Denise

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]