VCF-Dateien können nur noch bedingt geöffnet werde

Hallo,

hatte gestern ein Outlook-Problem und erhielt keine E-Mails. Daraufhin habe ich Outlook-2000 runtergeschmissen und neu installiert. Die Datenbank war gespeichert, sodass nichts verloren ging. Inzwischen klappt es wieder.

Allerdings kann ich nun VCF-Dateien nicht mehr öffnen. Auch das VCF-Symbol wird nicht mehr angezeigt. Nur im Kontakt-Ordner kann ich noch VCF-Dateien anzeigen und erstellen.

Auch über „Ordneroptionen“ kann ich nichts anrichten.

Die automatische Windows-Suche nach einem Programm zum Öffnen der Datei bringt keine Hilfe, nur über weitere Links irgendsoein Programm mit Scan nach VCF Fehlern, wo mal wieder ein Scan-Programm verkauft werden soll.

Wer kann mir helfen?

Hallo Marcel,

Allerdings kann ich nun VCF-Dateien nicht mehr öffnen.

welche Fehlermeldung kommt?

Auch das VCF-Symbol wird nicht mehr angezeigt.

wo?

Nur im Kontakt-Ordner kann ich noch VCF-Dateien anzeigen und
erstellen.

das ist normal, also kannst du doch VCF-Dateien lesen und erstellen?

nö, warum auch?

Wer kann mir helfen?

du verwechselst OL2000 nicht mit Outlook Express?
du hattest kein Addon installiert?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

welche Fehlermeldung kommt?

Dieselbe, wie wenn man eine Dateiendung nicht öffnen kann.
z.B. wenn man eine Star-Office-Datei hat, abei kein Star Office auf dem Rechner
oder wenn man eine MS-Office-Datei hat, aber kein MS-Office auf dem Rechner
oder wie wenn man eine pdf-Datei hat, aber keinen Acrobat Reader auf dem Rechner

Auch das VCF-Symbol wird nicht mehr angezeigt.

wo?

Wird nicht mehr anzeigt in Ordnern, auf dem Desktop und auch nicht im Anhang von Mails bei Outlook. An all diesen Orten kann die Datei auch nicht geöffnet werden.

Nur im Kontakt-Ordner kann ich noch VCF-Dateien anzeigen und
erstellen.

das ist normal, also kannst du doch VCF-Dateien lesen und
erstellen?

Ja, aber nur im Kontakt Ordner. Ansonsten siehe Beantwortung vorherige Frage.

nö, warum auch?

Weil man da den Dateiendungen ein Programm zum Öffnen zuordnen kann. VCF wird aber dort gar nicht mehr als bekannter Datei-Typ aufgeführt. Ob es davor dort aufgeführt wurde, weiß ich nicht, gehe aber mal stark davon aus.

du verwechselst OL2000 nicht mit Outlook Express?
du hattest kein Addon installiert?

Definitiv Outlook 2000. Was wären (in diesem Zusammenhang) Beispiele für Add-ons?

Vielleicht noch eine weitere Info: Ich habe bei der Neuinstallation von MS-Outlook 2000 bei der benutzerdefinierten Installation alles bei Outlook bis auf Symantec Fax Edition ausgewählt (alles von Festplatte). Von den anderen Sachen habe ich nichts ausgewählt.