vci_red.msi downloaden / kaputt? Open Office weg!

Hallo WWWler,

bin am Verzweifeln!

Ich wollte vor 4 Stunden einfach mal die neueste Version von Open Office runterladen.

Nun ist die alte VErsion nicht mehr da bzw. so richtig deinstallieren geht nicht und die neue kriege ich nicht rauf, d.h. meine Officedateien kann ich nicht öffnen. HILFFFFFFEEEE !!!

Keine Ahnung warum, aber anscheinend fehlt mir die für Installationen erforderliche Datei vci_red.msi. Die will OpenOffice haben.

Leider finde ich nicht, wo man die downloaden kann.

Wie kriege ich das wieder hin?

Habe nun mein Open Office zerschossen, da das abgebrochene Update alles kaputt gemacht hat.

Habe herausgefunden, dass ich eigentlich die Visual C++ Redistributable installieren muss. Ist aber vorhanden.

Wenn ich mir das C++ hole und das installieren möchte kommt der gleiche Fehler, wie wenn ich Open Office installieren möchte!

Habe gerade das folgende von einer englischen Seite gefunden:

Wow, that was the weirdest thing I’ve ever seen. I downloaded the file you told me to and when I went to install it, it gave me the same error as when I would try to manually start Avira.

So I opened the C++ installer as an archive and extracted the files manually, which for some strange reason also extracted the files to an external hard drive I use for backup.

I guess for some reason when I was trying to install the C++ file normally it was using my external drive to store the temporary installation files (the location it gave me to browse from automaticaly to look for the vc_red.msi file was in my external drive)…who knows why? But anyways I was able to manually point the installer to the file I extracted from the installer to my normal drive and everything’s working now.

Wie kann ich das denn als archive öffnen?

Also ich habe das Installationsprogramm von Open Office nochmal gestartet. Nach ein paar Minuten meckert er, dass er die openofficeorg32.msi nicht findet. Sie ist aber da! Dann kommt eine Meldung, dass sei kein Programm zum Installieren von open Office. Bin am Verzweifeln. Interessanterweise kommt jetzt auch nichts mehr wg. der vci_red.msi. Vielleicht hat meine Installation jetzt doch gefunzt und „nur“ Open Office ist zerschossen. Wie kriege ich das gerettet??

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Marco

Gruß

Keine Ahnung wieso, aber jetzt geht plötzlich alles: 1. Richtig deinstallliert und 2. alles neu installiert…