VCL media player

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop, seit kurzer Zeit kann ich keine DVD´s mehr richtig abspielen. Im Prinzip funktioniert alles, aber der Film hängt jede Sekunde für ein paar hundertstel Sekunden.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die CPU-Auslastung dabei immer auf 100% ist. Ich weiß aber nicht, ob das etwas damit zu tun hat oder nicht. Gespeicherte Videos lassen sich ohne Probleme abspielen(gleicher Player natürlich), dabei ist die CPU-Auslastung so ungefähr bei 95%.

Ich weiß nicht woran das liegen kann, also wenn jemand eine schlaue Idee hat schreibt mir bitte.

Lieben Dank
Euer Gizzi

Hi

Möglich das dein Laufwerk vom DMA Modus in PIO gefallen ist, dann stocken DVDs wenn die CPU nicht ausreicht (brennen müsste dann auch 2-4x so lange dauern).

Den Modus des Laufwerks siehst du im Gerätemanager (start > ausführen > devmgmt.msc). http://img175.imageshack.us/img175/3955/zwischenabla…

MfG
Lilly

Ich glaub das Problem ist gefunden vielen vielen Dank, aber ich hab noch ein Problem bei der Fehlerbehebung und zwar steht jetzt bei mir drin

Übertragungsmodus: DMA, wenn verfüg bar

Aktueller
Übertragungsmodus: Nicht anwendbar

Jetzt weiß ich nicht was man da machen kann?
Bitte helft mir!!!

Vielen Dank
Gizzi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Übertragungsmodus: DMA, wenn verfüg bar
Aktueller
Übertragungsmodus: Nicht anwendbar

Das heißt da ist nichts angeschlossen, check den anderen IDE Kanal (Secondary)

MfG
Lilly

Nachfrage
Hi Gizzi,

ist das ein Toshiba - Notebook?

Ich frage, weil ich ein ähnliches Problem habe.

Ich installiere dann immer das Soundtreiberpaket neu. Dann ist (leider nur vorübergehend) wieder gut.

Grüsse
kernig

Nee, ist ein IBM
aber vielen Dank. Ich probiers mal aus.

Vielen Dank Gizzi

Hab jetzt wieder ewig rum gemacht und es funktioniert immer noch nicht. Also wenn noch jemand eine Idee hat bitte sagt sie mir.

Liebe Grüße
Gizzi