Die Steckung meiner Fernseh-Empfangseinheit per SCART:
DVD-Player (1xSCART) an Fernseher AV2. VideoCassette-Recorder AV2 an VideoCassette-Recorder des SATELITEN-Receivers. VideoCassette-Recorder, AV1 an AV2 Fernseher. Fernseher AV1 an SATELITEN-Receiver
TELEVISION. Fernseher AV2 mit zwei Steckern ist mit zweifach-SCART-Verteiler bewerkstelligt. Funktionen der Geräte, einschliesslich Wiedergaben gut. Bei Aufnahme mit VideoCassetteRecorder vom Fernseher ist Bild gut, der Ton jedoch so leise, dass die Fernseher-Lautstärke voll ausgesteuert werden muss, damit man überhaupt etwas hört. Diese Steckung betrieb ich seit 2008. Sie war funktionell. Leider riss ich sie vor zwei Jahren auseinander und nun das. Mein Verdacht, Audio unterbrochen. Vier andere Scart-Kabel probiert, gleicher Effekt. Kann am Kabel nicht liegen oder alle viere wären defekt-wohl kaum. Herzlichen Dank für Tipps. Vielleicht kann ich mich mal revanchieren. Gruss Gerhardt2
Hi
Wenn ich so etwas lese , denke ich immer zunächst " Change User "
Ihr Fehler : Die Lautstärke des Sat Receivers ist gegen 0 geregelt .
Sie regeln wahrscheinlich die Lautstärke des Sat Receivers mit der Fernbedienung des Sat Receivers und nicht mit der Fernbedienung des TV Gerätes .
Die egelung am Receiver ist aber entgegen einiger empfehlungen der „Bin doch nicht blöd Berater“ lediglich zur anpassung der Komponennten gedacht und nicht zur ständigen Regelung.
Die Einstellung der Lautstärke am Sat Receiver sollte ungefähr zwischen 70% bis 90% liegen , der rest wird mit der TV Fernbedienung geregelt
dann werden Sie auch wieder Ton vom Videogerät haben
zum testen ob ich recht habe , können Sie ja mal das Scart Kabel aus dem Receiver heraus ziehen und direkt in den TV stecken
gruss
Toni
Guten Tag,toni,
ich will mich erst mal bedanken, für den Tipp. Nie etwas davon gehört oder gelesen. Ich werde ausprobieren und dann noch mal berichten. Gruss Gerhardt 2.
Ich habe eine ebenso schnelle wie einfache Antwort erhalten, die ich trotz monatelanger Recherchen nicht erhaschen konnte. Vielen Dank. Was mich angeht, benötige ich diesbezüglich keine Hilfe mehr. Vielen Dank.
Gruss Gerhardt 2.