Vectra b handbremse einstellen

sehr geehrte freunde ih habe ein problem mit meiner handbremse ih habe sie innen mit einem shrauben shlüssel angezogen ,nun das problem ist meine handbremse ist best aber meine hinterreifen bewegen sih noh wie kann ih das mehr festziehen von innen an der handbremse ist es hon am limit hat jemand bilder oder usw
vielen dank jetzt shon

Hallo!

Dazu müsste man erstmal wissen, ob das Auto hinten eine Scheiben-oder Trommelbremse hat.

Bei einer Trommelbremse gibt es eine automatische Nachstelleinrichtung an den Bremsbacken,
wenn die nicht mehr geht, ist meist ein völliger Kahlschlag nötig, ALLES raus, was in der Bremse drin ist, auch die Handbremsseile,
dann geht das wieder 80 000 km.
Das ist aber keine Laienarbeit, wer das noch nicht gemacht hat, bekommt das nicht hin.

Bei der Scheibenbremse ist innen drin für die Handbremse noch eine kleine Trommelbremse, die muss tatsächlich manuell nachgestellt werden.
Aber auch da würde ich zu einer Werkstatt raten, oder zumindest jemanden suchen, der sich damit auskennt.
Das ist ein bischen Gefummel, man muss da eigentlich nur eine Radschraube rasdrehen, und durch das Loch sich dann an ein Zahnrad vortasten, und das drehen.
Wer das aber noch nicht gesehen hat, wie das aufgebaut ist bekommt das niemals hin. Das geht auch relativ schwer zu drehen.
Das ist links und rechts auch spiegelbildlich aufgebaut, so dass man da in unterschiedliche Richtungen drehen muss.

Ich sage mal, in einer Werkstatt müsste das mit 10€ abgehen, ist keine grosse Sache.
Natürlich nur, wenn man weiss, wie.

Grüße, Steffen!