Vectra b motorleuchte motor geht bei leerlauf aus

ich habe einen vetra b manhmal geht die motorleuhte an und mein motor geht aus beim fahren oder bei leerlauf von was kann das sein für eure hilfe wäre ih sehr dankbar

mfg ilhan 29

Relais für die Einspritzanlage defekt !

wo sitzt den dieses relai wo stekt das wo muss ih das ab mahen vielen dank im voraus

Ich frage mich gerade ob ich genervt antworten soll ?
Wer ungenaue Fragen stellt , bekommt ungenaue Antworten .

Das ist je nach Motorvariante Unterschiedlich , da ja nirgendwo steht welcher Motor , kann ich die Frage nicht beantworten .

die sitzen zum Teil im Sicherungskasten unter dem Amaturenbrett , zum Teil im zusätzlichen Sicherungskasten im Motorraum und bei einigen Modellen einfach so irgendwo gegen den Radkasten geschraubt .

Toni

enshuldige ih bin neu hier ih habe einen vetra b 1,8 16 v benziner

Hallo zusammen,

Relais für die Einspritzanlage defekt !

Dass dann der Motor ausgeht ist klar. Allerdings dürfte er dann nicht gleich wieder anspringen bzw. auch das Leuchten der MKL wäre dadurch nicht erklärt, oder?

Ich würde erst mal den Fehlercode auslesen lassen.

Beste Grüße
Guido

@ Guido
Die Relais brennen an den Lötstellen ab , heisst das Relais selber ist nicht kaputt , sondern da liegen durch die abgerissene Verlötung mal 6 V , mal 8 Volt , mal 12 Volt an der Pumpe an , ab 8 Volt geht die Kontrolleuchte an , weniger 6 Volt geht der Motor aus .
Beim auslesen kommen da tolle kuriositäten zu Tage , defekte Batterie , defekte Lichtmaschine und was der Geier noch alles , aber niemals das Relais .
Wenn durch irgendeine Erschütterung die Lötstelle wieder kontakt bekommt , geht der Motor wieder an .

Beim 1,8 16V gibt es noch das Problem mit den Nockenwellen Sensoren , aber dann müsste sich der Thread eröffner zusätzlich über hohen Benzin Verbrauch beschweren , da er das aber nicht getan hat : Relais defekt .