meine Frage ist eher mdezinischer Natur als kosmetischer, deswegen stell ich die Frage mal im Unterforum Medizin.
Ich wüsste gerne was dagegen spricht Veet Enthaarungscreme im Intimbereich(Penis, Hodensack) zu benutzen. Ach ja, es gibt Veet Enthaarungscreme for men.
Laut Anleitung soll man es nicht machen.
In anderen Foren wird jedoch beschrieben dass es gut funktionieren soll. Ich bin unschlüssig und habe Angst mir das gute Stück zu reizen.
liege ich richtig, wenn ich vermute, dass du die Creme noch nie angewandt hast?
Ich habe sie einmal an den Beinen ausprobiert, eine Stelle die wesentlich weniger empfindlich ist als der Intimbereich, und war überglücklich, als ich sie endlich, endlich wieder abnehmen durfte. Es zwickt, kribbelt, juckt, rötet die Haut und ist einfach nur wahnsinnig unangenehm.
Glaub mir… das willst du nicht einmal in der Nähe deines „guten Stücks“ haben.
liege ich richtig, wenn ich vermute, dass du die Creme noch
nie angewandt hast?
Das ist vollkommen richtig
Ich habe sie einmal an den Beinen ausprobiert, eine Stelle die
wesentlich weniger empfindlich ist als der Intimbereich, und
war überglücklich, als ich sie endlich, endlich wieder
abnehmen durfte. Es zwickt, kribbelt, juckt, rötet die Haut
und ist einfach nur wahnsinnig unangenehm.
Hört sich übel an
Glaub mir… das willst du nicht einmal in der Nähe deines
„guten Stücks“ haben.
Tja, weshalb wenden Frauen das an…das frage ich mich als Frau auch immer wieder…
Weil die Zeiten zwischen den lästigen Enthaarungen länger sind. Rasiert frau, muss sie das genauso oft machen wie ein Mann im Gesicht, also um glatte Beine zu haben täglich, denn nach 24 Stunden spriesst es schon wieder und kratzt wie ein Bart.
Nachdem Frauen Schmerzen scheuen, wird eben die Creme benutzt anstatt Kaltwachs oder Epiliergerät.
Für die sogenannte Bikinizone gibt es eigentlich nur die Wachsmethode von Veet, die genauso schmerzhaft oder schmerzfrei (kommt auf die Anwenderin an) wie das Epillieren ist. Die eine empfindet es als schmerzhaft, die andere eben nicht.
Das Kribbeln, Brennen, Jucken, Reizen, das diese Cremes/Schäume/Gele selbst schon an den Beinen auslösen, läßt sie mich in anderen Bereichen (Bikinizone, Gesicht, Intimbereich, Achseln) erst garnicht ausprobieren und auch an den Beinen benutze ich diesen Chemie-Mist nur vor einem Strandurlaub, dann habe ich 14 Tage Ruhe, bevor es wieder spriesst.
Ansonsten gehöre ich in die Fraktion der Rasiererinnen, im Intimbereich Elektro und dann eben häufiger, denn auch Rasierschaum empfinde ich in diesem Bereich als nicht unbedingt angezeigt.
Also lieber nen guten Elektrorasierer mit Langhaartrimmer anschaffen und die Prozedur ins regelmäßige Pfelegeprogramm mit einfliessen lassen. Letzlich sind’s ja doch nur ein paar Minuten.
Wenn es denn unbedingt Enthaarungscreme sein soll, es gibt spezielle Gesichtsenthaarungscremes, die wesentlich reizärmer sind. Die würde ich mal am Bein an einer Stelle ausprobieren, innerer Oberschenkel ist recht empfindlich. Wenns dort schon bitzelt und brennt, dann weit weg vom Intimbereich damit. Ansonsten ist es einen vorsichtigen Versuch wert an einer kleinen Stelle. Wenn es anfänft zu bitzeln und zu brennen, dann lieber runter damit. Drogerie Müller hatte immer eine recht gute Gesichtsenthaarungcreme im Programm, war nicht von Veet und Konsorten wie Silca und Pilca und wie der ganze Scheiss heisst.
also ich hab die Veet Enthaarungscreme schon mehrfach für den Intimbereich verwendet und keine Probleme damit gehabt (als Mann). Ein- zweimal hat’s ein bisschen gebrannt aber es war auszuhalten. Ob es gerötet war weiß ich jetzt nimmer so genau, aber wenn dann kanns nicht gravierend gewesen sein, sonst wär’s mir aufgefallen.
Ich würd zuerst in der Ellenbogenbeuge ausprobieren ob du sie verträgst.
Wenn ja dann dick einschmieren (außer deinem guten Stück, das hab ich auch gelassen weil da die Haut sehr dünn ist), so 10 Minuten warten und unter der Dusche abwaschen. Außerdem, solltest du beschnitten sein, würd ich vorsichtig mit der Eichel sein, dass da nix drankommt.