Wie vertrauenswuerdig is s.g Vega Test (Vegeto resonanz /Biorezonanz-Test).
Ich bin getestet worden und der Befund war- vorklinisches Stadium des Krebses (Lymphoma).
Nun bin ich ein bischen sauer, da ich keine Klinische Symptome habe, kann ich diese Diagnose auch nicht durch tradizionale medizinische Mitteln uberprueffen.
die Vorklinisches Stadium wird gar nicht erkennt und als solche gar nicht anerkannt.
die Test apparatur ist in Russland produzient und heist „DETA“.
Bitte die Experten in dieser Bereich um Rat
Viele Dank im Voraus
Moin auch,
Wie vertrauenswuerdig is s.g Vega Test (Vegeto resonanz
/Biorezonanz-Test).
Das haengt davon ab, wen du fragst. Hier im Medizinbrett wird die Antwort lauten, dass es sowas wie eine Vertrauenswuerdigkeit fuer diesen Test nicht gibt. Gehst du dagegen ins Esoterikbrett werden dutzende Leute schreiben, dass dieser Test das Nonplusultra ist, weil er Krebs schon in einem so fruehen Stadium detektieren kann. Natuerlich gibt es dann, fuer teuer Geld, auch gleich eine ultimative Behandlung fuer diese fruehe Stadium und mit etwas Glueck wird dein Krebs so frueh besiegt, dass der normale Feld-, Wald- und Wiesenarzt noch nicht einmal bemerkt, dass du Krebs hattest.
Ich bin getestet worden und der Befund war- vorklinisches
Stadium des Krebses (Lymphoma).
Ich bin nicht ueberrascht
Nun bin ich ein bischen sauer, da ich keine Klinische Symptome
habe, kann ich diese Diagnose auch nicht durch tradizionale
medizinische Mitteln uberprueffen.
Ja logisch. Deine Erkrankung ist noch so frueh, dass es keine Symptome gibt.
die Vorklinisches Stadium wird gar nicht erkennt und als
solche gar nicht anerkannt.
Und die spannende Frage waere: Warum eigentlich nicht?
die Test apparatur ist in Russland produzient und heist
„DETA“.
Na prima. Ich wette, du holst aus Russland dann auch die passende Medizin zur Behandlung deines praeklinischen Krebses.
Bitte die Experten in dieser Bereich um Rat
Das ist Schwachsinn in Potenz.
Ralph
In der Chines. Medizin sieht man Störungen des Energieflusses als Ursache von Erkrankungen an.
Demenstprechend diagnostiziert man an den Akupunkturpunkten Blockaden des Energieflusses.
Ein Diagnoseinstrument besteht darin, dass man an den Akupunkturpunkten mit den Händen die Beschaffenheit der Haut, insbesondere auch die Druckempfindlichkeit (widerstand) der Haut überprüft,
um so auf eventuelle Blockaden schließen zu können.
Um sichere Diagnose erstellen zu können, bedarf es allerdings jahrelanger Übung und einer ausgeprägten Geschicklichkeit mit den Händen.
Bei der ElektroAkupunktur (Vega Test und Bioresonanz beruhen auf diesem Prinzip) wird der Widerstand an den Akupunkturpunkten elektrisch gemessen.
Ohne umfangreiche Kenntnisse der Chines. Medizin, insbesondere ohne
intensive praktische Erfahrungen der Diagnose mit den Händen,
lasssen sich keine zuverlässigen Ergebnisse erwarten;
weil es zu viele Eventualitäten gibt , die das Ergebnis verfälschen können.
Das Problem ist eigentlich folgendes:
Die energetischen Störungen kann man nicht direkt messen mit physikalischen Methoden:
Mit der Kirlian Fotografie kann man zwar die energetische Aura darstellen;
die Ergebnisse dabei entsprechen dann auch den Postulaten der Chines. Medizin:
An ausgeprägten gestörten Akupunkturpunkten kann man eine deutliche Einschränkung (Abflachung) des Aura Verlaufes fesstellen.
Die bei der Kirlian Fotografie aufgenommene Aura des Menschen verschwindet auch erst ca. 3-4 Tage , nach dem der Mensch gestorben ist.
Die groben Aufnahmen der Aura mit der Kirlian fotografie lassen aber keine deatailierten Rückschlüsse zu über alle Blockaden:
Insofern ist man bei der Diagnose weiterhin gezwungen, indirekt über die Akupunkturpunkte der Chines. Medizin zu diagnostizieren.
Ob man dabei mit der Hand diagnostiziert oder mit dem Gerät der Elektro Akupunktur:
Die Probleme bleiben eigentlich die gleichen:
Zuerst muss man den richtigen Akupunktur Punkt finden.
Die Darstellung der Meridiane und der Akupunktupunkte in den Lehrbüchern ist nur eine Näherung, da die Punkte individuell leicht verschieden sind.
Der Chines. Arzt ist also auf seine Erfahrung und sein Geschick angewiesen, den Punkt genau zu finden:
Wenn man 3mm daneben liegt, hat man schon ein kleines problem.
Oder auch ein großes.
Dann muss man auch wissen, wieviel Druck man ausüben muss, um zu verlässlichen und vergleichbaren Ergebnissen zu kommen.
Bei der Elektro Akupunktur hängt das Ergebniss auch davon ab, wieviel Druck man ausübt.
Dann muss man das ganze noch in den Kontext der Meridiane und der übrigen Akupunkturpunkte ( ca. 360 gibt es in der Basisstufe) einordnen können:
z. B. um Störungen durch andere Blockaden beurteilen zu können.
Weiterhin versucht der Chines. Arzt, wenn er unsicher ist, seine Diagnosen abzusichern:
Sei es, dass er andere Akupunkturpunkte wählt, die miteinander korrespondieren, und die deshalb zum gleichen Ergebniss führen müssen.
Eventuell beherscht er noch andere Diagnoseverfahren der Chines. Medizin, die auch zum gleichen Ergebnis führen müssen.
Es gibt aber auch Chines. Ärzte, die benutzen die Elektro Akupunktur, um sich abzusichern; insbesondere bei Diagnosen zu Krebs im Frühstadium:
Je nachdem wie schnell sich der Widerstand auf und abbaut bei der Messung, kann der Chin. Arzt zusätzliche Informationen gewinnen.
Das ganze ist, wie gesagt, nicht einfach:
Man braucht schon jahrelange praktische Erfahrung mit der Chines. Medizin und genau dieser Diagnosemethode, um zu sicheren Ergebnissen zu kommen.