Vegan braten/backen. Womit?

Huhu,
ich bin ein Neuling auf dem Gebuet des Veganismus und wollte demnächst mal vegan kochen/backen.
Also Zutaten findet man ja en masse, aber auch die Hilfsmittel sollten vegan und gesund sein.

Damit meine ich Öle etc. Hat da wer Tipps?

Beste Grüße

Wozu vegan?
Ökologisch eine Katastrophe, gesundheitlich egal, lifestylemäßig superhip.

Insofern: Pflanzliche Öle halt, egal, wie und wo gewonnen. Mit welchen Folgen für Umwelt oder Tierwelt.

Das wird sicherlich in großen Lettern auf den Flaschen stehen.

Vegane Artikel liegen immer in großer Zahl in den Grabbeltischen der Supermärkte.
Heute grad im Reformhaus gesehen: Vegane Shrimps und veganes Fischfilet.
Mit vielel leckeren umgeestertern Eiweißen.

Dort gibt es veganes Himbeerpulver (100g für 19.90) und sicher auch vegane Öle.

Tilli

Mit Pflanzenöl.
Also z.B. mit dem hochwertigen Rapsöl.

soll ich Dir etwa alle Pflanzenöle aufzählen ?

Oder mit Pflanzenfett, also Margarine aus Pflanzen.

du willst aber nicht erzählen, Du hättest nicht sowieso so etwas im Haushalt, was Du bisher genutzt hattest ?
Oder hattest Du alles in Butter angebraten ?

MfG
duck313

hi

es gibt eine ganze Reihe Pflanzenfette und -öle für die Küche. Z.B. das gute alte Palmin oder auch Erdnussöl wenns mal etwas heisser zugehen soll beim Braten … ansonsten kalt gepresste Öle (Oliven, Raps, Kürbiskern etc.)

Gruß h.