Eine Adresse kann ich dir leider nicht nennen. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man auf facebook sehr viele Informationen bekommen kann.
Nun weiß ich nicht, ob du auf facebook bist. Ich bin seit 2 Jahren Veganer und finde eigentlich alles, was ich wissen muss, dort in den verschiedensten Veganer-Gruppen.
Ich bin sicher, dass sich dort jemand finden wird, der ähnliche Probleme hat wie du.
Ich werd jetzt mal in den Gruppen fragen, die ich kenne, aber vielleicht suchst du selbst mal nach derlei Gruppen.
Würde da einfach mal nach D**** gehen, und da Schuhe aus
Kunstleder kaufen.
Kurzer Blick in den Onlineshop (wo zumindest bei dieser Firma immer mehr Angebot ist als in jeder Filiale) - es gibt exakt 6 Paar Schuhe in dieser Größe und diese sind keine Business-Schuhe.
ich hab bei Google vegane business schuhe eingeben und auf jede Menge dienlicher Suchergebnisse gefunden. Leider kann ich keinen speziellen Hersteller empfehlen. Ich kenn mich nur mit Echtlederschuhe gut aus. Da gibt es auch ökologische Schuhe, aber vegan sind sie nun nicht.
die Idee mit Facebook ist echt gut. Danke dafür. Ich werde mich auch mal umsehen.
Ich habe mittlerweile noch den Tipp bekommen, dass cosmoviva.de vegane Schuhe in Übergröße auf Anfrage selbst anfertigt. Mit dem Shop bin ich bereits in Kontakt getreten. Gern poste ich hier meine Erfahrungen, wenn es zum Kauf gekommen ist.
@Annabella93, @brenna40: Leider ist es nicht so einfach, dass man mal eben in den Laden um die Ecke gehen oder schnell Mal googlen kann. Die Größe ist meistens das, woran es scheitert. Danke euch trotzdem.
Gar nicht mal so einfach. Leider gibt es nicht viele Hersteller die große Sohlen herstellen. Es gibt 1 Paar Schuhe Größe 49 https://www.shoezuu.de/Shoezuu-Office-Brogue-Shoe-Black
Die Schuhe fallen eine Nummer größer aus, so ist der angezeigte 48er eine Größe 49.