Liebe KochexpertInnen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab jemand zum Essen eingeladen, der Veganer ist und würde gerne was dementsprechendes kochen. Ohne Milchprodukte oder Eier, auf Tofu möchte ich gern verzichten. Vorspeise hab ich, ich bräucht eine leichte Hauptspeise, es sollte nicht allzu schwierig sein.
Vielleicht hat jemand einen Tip oder selbst schon was ausprobiert? Würde mich sehr freuen!
Marie
Hallo Marie,
unter vegan.de findest du viele Rezepte. Ich könnte dir massenhaft aufschreiben, aber es wäre doch besser, wenn du selber eine Vorauswahl triffst. Google dich mal durch, du wirst fündig werden.
Gruß Petra (Ansonsten: Total lecker: Paprikaschoten, Kartoffeln, Zwiebeln, Knobi würfeln (und was der Gemüsegarten noch so her gibt) und scharf anbraten, mit Sojasauce ablöschen und ev. Reis dazu reichen. Natürlich noch schön würzen. Vielleicht noch Ingwer dazu? Ist auf jeden Fall immer ein Renner.
hallo marie,
mein vorschlag: koche (relativ) normal und mache einfach 1-2 gemüsebeilagen mehr. achte darauf, daß nicht gerade jeder salat ein sahne-/ mayonaisse-dressing hat. mir ist es immer sehr unangenehm, wenn sich gastgeber wegen meiner ernährungsweise ein bein heraus reissen. außerdem ergibt sich aus dem „komischen gericht“ auf dem tisch meist eine diskussion über warum-wieso-weshalb, die zumindest ich nicht bei jeder einladung führen möchte. dagegen fällt es meist keinem auf, wenn man sich den teller voll beilagen packt, aber kein fleisch nimmt.
hallo marie,
eine aubergine mit zwiebeln und einer handvoll rosinen scharf anbraten, die letzen minuten knoblauch dazu.
ebenso in den letzten sekunden bei reduzierter hitze:
eine banane in scheiben, ein EL currypuder (wenn das zuviel ist, 2TL), ein paar frisch geröstete mandeln darüberstreuen.
dazu basmatireis.
das ganze soll schön scharf sein, also beherzt würzen.
guten appetit
strubbel
m:open_mouth:)
Dank euch allen für die Tips!!!
*
Hallo!
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab jemand zum Essen
eingeladen, der Veganer ist und würde gerne was
dementsprechendes kochen.
Unter http://www.tierrechtskochbuch.de findest Du jede Menge vegane Rezepte.
Grüße, Tanja