Vegesellschaftung Malawis und Krebse

Ich besitze ein Aquarium mit Malawi Buntbarschen und einigen Netz Prachtschmerlen.
Jetzt ist die Frage ob es eine Krebsart gibt die man ohne Bedenken hinzu setzen könnte?!

Hallo Janina,

ich würde sie nicht zusammen hältern mit Krebsen…manche Krebse sind einfach zu klein und werden mit unter gefressen.Die größeren Krebse zum Beispiel Florida Krebse vergreifen sich öfter an „schlafenden“ Fischen oder auch anders rum,sind Krebse nach der Häutung sehr weich und werden mit unter von den Malawis verletzt oder getötet…

Auch solltest Du Deine Hälterung in Sachen Schmerlen und Malawis stark überdenken…meines Erachtens gehören die auch nicht zusammen in ein Aquarium,zum einen ist da die unterschiedliche Ernährung,Schmerlen sind ja doch eher Fleischfresser/Allesfresser…und Malawis ist mir persönlich ein zu großer Oberbegriff…pflegst Du Felschichliden ? Die ernähren sich fast ausschließlich herbivore/limnivore (also Pflanzenfresser/Aufwuchsfresser )für die wäre auf lange Sicht karnivore/omnivore (Fleisch-/Allesfresser )Ernährung schädlich…

Dann auf der anderen Seite sind überhaupt die Ansprüche sehr unterschiedlich…

Gruß Sabine