Vegetarier und Omega3 Fettsäuren

Wie decken Vegetarier ihren Bedarf an Omega3 Fettsäuren? Wozu sind sie da und was passiert, wenn man nicht genügend zu sich nimmt?

Hallo,
eine Moeglichkeit
Als Quelle für Omega-3-Fettsäuren ist die Walnuss nur schwer zu überbieten. Keine andere Nuss und auch sonst kaum ein Lebensmittel, außer Lachs und anderen Seefischen, ist so reich an Omega-3-Fettsäuren wie die Walnuss.
Quelle http://www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Tipps/3…
Desweiteren allerlei Oele.
Gruss Helmut

Wie decken Vegetarier ihren Bedarf an Omega3 Fettsäuren?

ich kann Dir nur sagen, was mein Mann tut, der seit 1983 Vegetarier ist: er isst, was er meint. Nämlich alles außer totem oder lebendem Tier.

Wozu
sind sie da

http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3-Fetts%C3%A4uren

und was passiert, wenn man nicht genügend zu sich

nimmt?

siehe wikipedia (oben)

im Übrigen kann ich Dich beruhigen.
Die Versorgungslage mit Lebensmitteln ist in Mitteleuropa so großartig, dass es Dir sehr schwer fallen wird, nicht genügend von was auch immer Lebensnotwendigen zu erwischen

mach Dir keine unnötigen Sorgen
Geli

Okay. Danke für den Link. Das reicht mir eigentlich auch schon :smile:
Ich bin erst seit 2 Jahren Vegetarierin und ich wurde vor kurzem gefragt, warum ich denn nicht wenigstens Fisch esse, um ausreichend Omega-3-Fettsäuren zu mir zu nehmen. Diese seien doch nur in Fisch enthalten.
Ich konnte nicht dagegen argumentieren. Jetzt kann ich’s und bin ein Stück schlauer. :wink: Danke … LG

Hi

Ich bin erst seit 2 Jahren Vegetarierin und ich wurde vor
kurzem gefragt, warum ich denn nicht wenigstens Fisch esse, um
ausreichend Omega-3-Fettsäuren zu mir zu nehmen. Diese seien
doch nur in Fisch enthalten.

So kurz sind 2 Jahre nu auch wieder nicht, daß man sich nicht damit beschäftigen sollte, wie man für den gewählten Ernährungsstil argumentieren kann und vorallem, wie man zu allen Nährstoffen kommt, die man braucht und die in einer Rundum-alles-Esser-Ernährung „automatisch“ enthalten sind.

Gruß
Edith

Hi,

Omega3 Fettsäuren gibts doch auch mittlerweile in der „Becel“ Margarine… Kannst dich ja nochmal da erkundigen…
gruß