Vegetarisch für Berufstätige

Hallo,

suche nach Rezepten, die einfach vorzubereiten sind und gut schmecken. Nudeln, Tomaten geht immer. Käse labfrei auch. Möglichst ohne Fisch und ohne Ei.

Danke für re.

Gruß

Resie

Hallo,

vor kurzem hatten wir ein ähnliches Thema /t/rezepte-fuers-berufsleben/6557124

Da sind zwar nicht nur vegetarische Tips enthalten, aber doch sehr viele Anregungen. Vielleicht hilft das schon mal weiter, Ideen zu bekommen.

Happy eating,
Gruß
shannon

Servus,

bis Du alle Varianten durch hast, die Dir zu Hummus und Dhal einfallen, dürften einige Monate vergehen.

Es ist nicht notwendig, sie „authentisch“ und strikt originalgetreu zu machen: Wenn in Bangalore eine „Original german Knockwurst“ oder in Beirut „Bavarian Octoberfest lamb ribs“ geboten werden, sind die auch nicht authentisch. Hummus nach Leberwurstart mit scharf angedünsteten Zwiebelchen und einem guten Hieb Thüringer Majoran ist z.B. auch was Hübsches. Es gibt da sehr viele Spielarten von möglichen Aromen.

Wintergemüse, die man mit geeigneten Sößlein gut auch kalt mitnehmen und essen kann, sind u.a. Karotten, Rote Bete, Sellerie. Alle drei lassen sich übrigens auch hübsch mit den eingangs genannten „Basics“ verbinden.

Für Sättigung und Geschmack an genügend Öl denken. Auch da lässt sich vieles variieren - mein augenblicklicher Favorit zu Rote Bete ist Hanföl.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Ich empfehle die Chefkoch.de Community, die haben auch eine tolle Vegetarische Ecke und nette Menschen mit guten Idee.

grüß dich,

da du Nudeln erwähnst:

ich habe mir gerne Nudelsalat mitgenommen. Da kann man gut variieren mit verschiedenen Gemüsesorten (Tomate, Paprika, Gurke, Möhren, Sellerie etc.), auch mit Obst (Mandarine, Ananas etc.) und Gewürzen.

Mit Reis geht das auch.

Oder Brot belegen mit Salat, Tomate etc., was halt gut zwischen den Brotscheiben hält.

Laß deine Fantasie und deine Geschmacksnerven spielen!

LG, Hannelore

Hallo zusammen,

VIELEN LIEBEN DANK für alle euere Tipps / Links.

Gruß

Resie