Huhu!
Sehr lecker ist Porreerahmsuppe oder (Pell-)Kartoffeln aus dem
Ofen, mit Käse, Lauch, Champignons überbacken.
Ich hoffe, du brauchst keine genauen Mengenangaben???
Suppe:
Brühe aufsetzen, Lauch kleinschnippeln und dazugeben. Schmelzkäse darin auflösen und noch etwas Sahen dazugeben. Würzen nach Geschmack.
Bei uns kommen nun noch kleine Mettbällchen rein, die kann man aber auch getrost weglassen.
Oder man gibt Kartoffeln dazu und püriert das ganze dann. Dann aber ein paar Lauchstreifen übrigbehalten und die später noch lurz mitgaren. Klasse passt dazu etwas Räucherlachs (falls sie Fisch essen) oder Schinkenstreifchen (ja, ich weiss, ist Fleisch, kann amn aber auch den Teller geben, so dass nur derjenige Fleisch hat, der es mag).
Die Kartoffeln variieren bei mir immer. Ich mache Pellkartoffeln, schneide die in Hälften oder Drittel doer wie auch immer. Dazu gebe ich gene noch Hähnenbruststücke, aber die kann man auch weglassen. Dann halt ein paar frische Champignons draufhobeln, Paprikastückchen dazu oder was auch immer gerade wegmuss
Käse drauf und ab in den Ofen zum Überbacken.
Sorry, konkreter kann ich die Rezepte nicht machen
Achja, hier noch ein richtiges! Rezept - seeeehr lecker!
Paprikacreme mit gestockten Eiern
1 Portion
3 kleine Schalotten
1 Tl Butter
300 g Paprikaschoten
200 g Tomaten
3/8 l Wasser
1 Tl Gemüsebrühe
½ Teel Rosenpaprika
je 1/ Teel. Oregano und Majoran
½ Teel. Kräuter der Provence
Cayennepfeffer
2 Essl. Sahne
2 Eier
2 Essl. Kresse
Schalotten schälen, fein hacken und in der Butter dünsten. Paprika in feine Streifen schneiden, Tomaten häuten und bei Bedarf zerkleinern.
Paprika und Tomaten zu den Schalotten geben, kurz mitdünsten und mit Wasser auffüllen, mit Gemüsebrühe würzen.
Mit den Gewürzen abschmecken und 15 – 18 Minuten köcheln lassen. Suppe pürieren und mit der Sahne legieren. Eier verschlagen und in die Suppe geben. Nochmals 5 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen. Mit der Kresse bestreuen.
Guten Hunger, Vanessa