Gibt es eine spezielle Diät für Vegetarier? Wäre ja großartig, von daher bitte ich um jegliche Vorschläge oderVerweise auf spezielle Kochbücher. Mit fällt außer Salat nun nicht wirklich nichts ein. MvFG und vielen Dank im Voraus.
Liebe Xanthia,
Also ich habe als Vegetarierin nur mit Weight Watchers gesund und erfogreich abnehmen können. Habe damals mein Gewicht um 10kg reduzieren können.
Die Diät ist langfristig angelegt aber die möglichkeiten sind grenzenlos.
Ich muss dabei sagen, dass ich keines der treffen besucht habe, da ich mir das als Studentin nicht leisten konnte. Man kann sich jedoch die Bücher kaufen und dort steht alles genau erklärt.
Am wichtigsten ist, dass man die Pointszahl des Tages herausfindet.
1.Geschlecht a) weiblich 7points b )männlich 15
2.Alter a) 18-20 Jahre 5 b) 21-35 Jahre 4 c) 36-50 Jahre 3 d) 51-65 Jahre 2 e) über 65 Jahre 1
3.Gewicht Vom Gewicht den Zehner notieren (75 kg=7 bei 102kg =10 usw.)
4.Größe a)unter 1,60 m 1 b)1,60m und größer 2
5.Tägliche Beschäftigung a)hauptsächlich sitzend 0 b)hauptsächlich stehend, zeitweise sitzend 2 c)hauptsächlich gehend, zeitweise stehend 4 d)körperlich anstrengend 6
So und die Bücher brauchst du auch nur am Anfang um dich drauf einzustellen.
Die rechenformel lautet: kcal:60 und fett:9
So kannst du leicht selbst berechnen wie viele punkte dein essen hat, da die Angaben mittlerweile auf allen verpackungen abgedruckt sind.
So kannst du auch mal n stück kuchen essen, wenn du dir die punkte innerhalb der woche sparst.
es ist nicht so schwer und durch sport kannst du dir punkte verdienen.
Wie gesagt, ich hab damit gut abnehmen können und hatte keinen hunger.
die weight watchers bücher haben auch rezepte und die meisten normalen kochbücher haben auch die kcal und fett angaben, so bist du nicht auf die ww bücher angewiesen.
bin als vegi damit sehr gut gefahren.
weiss nicht ob es spizelle vegetariendiät gibt, hab mich damit dakn ww nicht beschäftigen müssen.
viel erfolg.
natalia
hi, hab jetzt mal bei google „diät für vegetarier“ eingegeben und da kommt so einiges an rezepten daher, es gibt auch eine brigitte-diät speziell für vegetarier. bei amazon hab ich auch nach diät für vegetarier gesucht und da wäre gleich das erste suchergebnis ein buch für vegetarier, die gesund abnehmen wollen. hoffe ich konnte dir helfen =)
du nimmst bei jeder ernährung ab bei der du dem körper weniger kalorien zuführst als er verbraucht. den größten erfolg hatte ich mit einer reduzierung von 300-400kcal. geht nicht ganz so schnell, adafür bleiben die abgenommenen kilos unten und der jojo haut nicht so schnell zu. veegtarier bin ich nebenbeigesagt auch
Hallo,
Google bitte nach George Ohsawa Makrobiotische Ernährung. hier ein paar links
http://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Ohsawa
http://www.ohsawamacrobiotics.com/
http://www.amazon.de/Makrobiotik-Eine-Einladung-Gesu…
Alles Gute!
Gibt es eine spezielle Diät für Vegetarier? Wäre ja großartig,
von daher bitte ich um jegliche Vorschläge oderVerweise auf
spezielle Kochbücher. Mit fällt außer Salat nun nicht wirklich
nichts ein. MvFG und vielen Dank im Voraus.