Vegetarisches Weihnachtsmenü

Hilfe!!!
Ich suche Rezepte für ein 3-5 Gang Vegi-Weihnachtsmenü!
Hab schon Stunden im Internet verbracht - aber vergeblich!
Es soll schon was besonderes sein!!!
Würd mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Birgit

Hallo Birgit,

hier so meine Idee:

1. geröstete Grießsuppe: 1 Zwiebel klein würfeln und in Butter glasig dünsten, darin ca. 3-4 El Grieß (kann auch Maisgrie sein) anrösten. Mit 1 l Wasser aufgießen, entsprechend Instant-Gemüsebrühe hinzufügen. Mit Pfeffer und einem Schuss Zitrone abschmecken.

2. Reisauflauf: ca. 500 g gekochten Reis schichten mit Tomatenscheiben, Paprikascheiben, angedünsteten Auberginenscheiben. Jede Lage wird gewürzt mit Salz, Peffer, Basilikum; oberste Schicht sollte Gemüse sein; bei ca. 180 °C für 1/2 Stunde in den Herd packen.Dazu passt Tomatensauce
    Dazu
    Gefüllte Riesenchampignongs: Pilze putzen, entstielen; Stiele fein würfeln, mit Käsewürfelchen (Gouda, Edamer) und Zwiebelwürfeln mischen und im Herd backen, bis der Käse zerlaufen ist.
    Grgrillte Zucchini: Zucchini waschen, in Rädchen schneiden, mit Salz, Peffer und Basilikum würzen; auf einem mit Olivenöl gefetteten Blech grillen, bis sie sich leicht bräunlich färben

3.Schweinsöhrchen: Blätterteigplatten auftauen, mit einer Mischung aus Zucker und Zimt bedecken und von beiden Außenseiten her nach innen aufrollen. Backen nach Anweisung für ungefüllten Blätterteig

Vielleicht ist das wenigstens ein bisschen Inspiration. Du kannst es natürlich auch mit einer Minestrone, gefüllten Weinblättern und Zitronenbicuits versuchen.

Oder schau einfach mal in ein Kochbuch und stell Dir vor, wie’s schmeckt. Auch das kann Dich weiter bringen…

Liebe Grüße und frohes Fest,

Susanne

Hallo Birgit,
sieh mal hier:
http://www.claude-gerum.de
dann auf Hauptgerichte und vegetarisch.
Da hast Du die freie Auswahl.
Vorspeise und Desserts sind auf dieser Seite auch zu findne.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo birgit,

„essen+trinken“ im dezember:
-zarter ziegnfrischkäse mit würziger apfelpaste, knusprigen kürbiskrokant und frischen wintersalaten

• ravioli mit steinpilz-ricotta-füllung, cremiger majoransauce und mildem rahmwirsing
  • walnuss-lebkuchen-soufflé mit schokoladen-cognac-sauce.

also schnell zum kiosk, mittwoch ist das heft weg, kommt das januarheft.
sowieso sind deren vegetarischen rezepte leckerer als die der fachzeitschrift!

strubbel
#:open_mouth:)