Hallo Volk,
wie groß ist das Interesse an Vegetarischen Speisen ? Sonst werde ich die Speisen erst gar nicht aufnehmen.
Gruß
Claude
Hallo Claude,
wenn die vegetarischen Speisen idiologisch belastet sind, soll sie der Teufel holen. Wenn sie aber wirklich gut sind, dann nix wie her (ich denke da z.B. an Malfatti und werde gleich unberechenbar).
Gruß
Johannes
Hallo Johannes,
die Rezepte basieren auch auf Zutaten wie Käse, Eier, Tofu. als koch liegt mann da immer in einer „Grauzone“, da es ja x Sorten von Vegis gibt. daher meine Anfrage.
Ich habe:
1)Blumenkohlroulade (Eier und Käse)
2)Ziegenkäse mit Walnüssen in warmer Vinaigrete (Käse)
3) Butter-Torteletts mit Schafskäse (Käse, Wachteleier)
4) Nudeln mit Pinienkernen und Blauschimmelkäse (Käse,Frischkäse)
5) Frühlingsgemüse mit Tofu-Fusilli
usw. Nun könnten aber Vegis auf mich zukommen und sagen „Vegetarisch ? Nee, keine Eier kein Käse ect.“. Daher meine Anfrage.
Tipp ?
Gruß
Claude
Hallo Claude,
das hört sich doch richtig gut an, vor allem die Nudeln mit Pinienkernen und Blauschimmelkäse.
Aber Du hast das Problem erkannt: Vegi und Vegi ist nicht zu vergleichen und dann gibt es auch noch die militanten. Ich würde an Deiner Stelle nicht das Etikett „vegetarisch“ dranhängen. Dann hast Du die Eiferer am Hals. Wie wäre es mit „fleischlos“? Dann sind diejenigen, die auf Fleisch fixiert sind gewarnt und die Vegis können Dir nichts anhaben 
Aber noch mal zu den Nudeln mit Pinienkernen und Blauschimmelkäse: wie geht das denn?
Gruß
Johannes
Hallo Claude,
soweit ich weiß, nennen sich Leute, die auf sämtlichen tierischen Nahrungsmittel verzichten VEGANER.
Vegetarische (fleischfreie) Küche finde ich prima, vegane Küche (ohne meine geliebten Milchprodukte) finde ich überwiegend schrecklich.
Gruß
Michael
>>Nun könnten aber Vegis auf mich
zukommen und sagen „Vegetarisch ? Nee,
keine Eier kein Käse ect.“. Daher meine
Anfrage.
Tipp ?
Gruß
Claude
Wie wäre es
mit „fleischlos“? Dann sind diejenigen,
die auf Fleisch fixiert sind gewarnt und
die Vegis können Dir nichts anhaben
Hallo Johannes,
richtig, ich werde das Wort „Vegetarisch“ in „Fleischlos“ umtaufen. Danke
Gruß
Claude
Hier das Rezept.
Nudeln mit Pinienkernen und Blauschimmelkäse
– 60 g Pinienkerne, 350 g Nudeln, 2 Zucchini in Scheiben, 125 g Broccoliröschen
– 200 g Frischkäse, 150 ml Milch, 1 EL frisches Basilikun, gehackt
– 125 g Champignons in Scheiben, 90 g Blauschimmelkäse
– Salz, Pfeffer.
– Die Pinienkerne ohne Fett goldbrauen rösten.
– Die Nudeln bissfest kochen. Zucchini und Broccoli mit wenig Salzwasser 4 Minuten garen.
– Den Frischkäse unter ständigem Rühren schmelzen. Milch unterrühren. Basilikum und Pilze dazugeben und bei schwacher Hitze 2-3 Minuten dünsten. Käse zufügen, vorsichtig mit Salz und Pfeffer würzen.
– Nudeln und Gemüse abtropfen lassen und mischen. In einer Schüssel mit der Sauce übergießen und mit Pinienkerne bedtreuen. Leicht mischen. Mir Basilikumblätter garnieren und mit grünem Salat servieren.
hallo claude,
also ich ess fast kein fleisch, allerdings (ich brauche deshalb auch keine belehrung und rezeptvorschläge!!!) gewichtsbedingt esse ich etwa 3 mal pro monat fleischiges (45 kg bei 165 und vielesser!)aber ich bezeichne das was ich koche nie als vegetarisch, weil ich immer finde das vegetarier eine (nicht abwertend gedacht) spezielle art mensch sind, die mit meiner lebensart nichts zu tun haben.
fleischlos finde ich für deine sache auch besser, so schaltest du erhobene zeigefinger von vornherein ab!
gruß
sonja