Vegetative Blasenstörung

Hilde, Hilfe wer Rat? Muss täglich mind. 40 Tag Wasserlassen und das neervt. Ich weiss heute das alles organisch o.k. ist. Also sämtliche Abklärungen beim Frauenarzt - Spital sämtl. Tests habe ich gemacht. Am schluss sagte man mir es würde vom vegetativen Nervensystem kommen. Man wollte mir darauf ANTIDEPRESSIVA verschreiben. Ich sagte das ich keine Depr. hätte und man erklärte dann nur - in diesem Medi wäre eine Substand die die Blase beruhigen würde. Als ich die Nebenwirkungen las - erschrak ich und sagte - NIE! Hat jemand die gleichen Probleme? Kaum war ich auf dem WC und habe Wasser gelassen und Hose hochgezogen kann ich grat wieder die Hose runter lassen und das GANZE plagt mich den GANZEN TAG: Bitte Leute hilft, jeder Ratschlag ist Gold wert. Ich trinke Cranb.-Saft, nehme viel Kürbis-Tabletten und trinke keinen Alkohol. Ich schreie um Hilfe. Danke schon im voraus. Jeder Ratschlag kann helfen.

Moin!

Ich schreie um Hilfe. Danke schon im voraus. Jeder
Ratschlag kann helfen.

Auch der, die Antidepressiva doch mal auszuprobieren?

Die Nebenwirkungen sind möglich, treten aber nicht zwingend auf.

Gruß, Noi

Hallo,

Warum nimmst du denn dann Kürbistabletten, wenn Du doch eh schon oft muss ?

Lg
brenna

Hallo,

Hilfe, Hilfe wer Rat? Muss täglich mind. 40 Tag Wasserlassen
und das neervt.

Ojeoje. Mal ganz dumm gefragt: Was passiert, wenn du einfach nicht gehst?

Ich trinke
Cranb.-Saft, nehme viel Kürbis-Tabletten und trinke keinen
Alkohol.

Koffein hat auch der Teufel gesehen. Falls nicht schon geschehen, lass es mal weg. … Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Flüssigkeit nicht gleich Flüssigkeit ist. Frag mich nicht warum, aber es ist einfach so (bei mir). So würde es mir z.B. nie einfallen, mehr als ein paar Schluck stilles Wasser zu trinken. Aber Mineralwasser ist ok. Manche Säfte sind ok, andere nicht. Ebenso mit Tee. Achte mal darauf, welche Flüssigkeiten du besser verträgst und welche schlechter.

Und ich würde auch irgendeine Entspannungsübung erlernen. Oder Reiki. Ich selber behandle mich energetisch, und als ich das mal (aus Faulheit) ein halbes Jahr nicht gemacht habe, habe ich die Quittung bekommen und hatte ähnliche Symptome wie du sie beschreibst. Auch wenn ich bei „nur“ ca. 15 Mal pro Tag war.

Schöne Grüße

Petra

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen. Versuch macht klug. Antidepressiva muss ja nicht unbedingt sein, einfach nur ein Mittel, dass die Muskeln entspannt und der Reiz nicht ständig auftritt. Aber hier gibt es das doch auch vom Urologen oder Frauenarzt als Tablette. Mir fällt gerade der spezifische Ausdruck der Tabletten nicht ein…
Vielleicht kann auch aber Hypnose helfen, wenn du jemanden findest, der dies seriös macht. Aber ich weiss, dass das Problem SEHR nervig ist.
Ein Versuch wäre auch einfach mal das Schüssler Salz Nr. 5. Das wirkt auf die Psyche sehr gut ein, ohne Nebenwirkungen.

Hallo.

Hier sind die Präparate mal aufgelistet:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Hyperak…

Trizyklische Antidepressiva haben auch eine - je nach Präparat - mehr oder weniger ausgeprägte anticholinerge Komponente.

Grüsse,
SilG

Hallo buscheli,

google mal nach „Überaktive Blase“ oder auch „Overactive Bladder Syndrome“. Dort gibt es neben allgemeinen Informationen auch diverse Foren, in denen sich Leidensgenossen austauschen.

Alles Gute
finnie