Vegrößerter Gelenkspalt -> Wie lange Pause?

Hallo miteinander :smile:,
Vorne weg erst einmal VIELEN DANK, dass ihr euch die Zeit nehmt, meine Frage zu lesen! :smile:

Ich heiße Timo, bin 21 Jahre alt und spiele, seit ich denken kann, gerne Fussball!
Leider hatte ich schon öfters Bänderverletzungen…

Nach einem verletzungsfreien Jahr bin ich in letzter Zeit im Training immer wieder an der selben Stelle umgeknickt und infolgedessen war mein linkes Sprunggelenk ständig angeschwollen und etwas blau. Dennoch habe ich - etwas unvernünftig - keine Pause eingelegt, sondert mit Bandagen und Tapes weitergespielt.
Irgendwann waren die Schmerzen zu groß und der Arztbesuch war nicht mehr länger hinauszuzögern.

Der Arzt machte heute Röntgenaufnahmen vom Fuß und diagnostizierte dann , dass das Sprunggelenk stark instabil sei. Er redete von einem Spalt (wenn ich es richtig verstanden habe, der Gelenkspalt), der eigentlich nicht größer als 2-4 Grad sein dürfte, bei mir allerdings 15 Grad beträgt. Außerdem meinte er, dass ich in absehbarer Zeit stark Arthrose gefährdet sei, wenn ich das Problem nicht in den Griff kriegen sollte.

Der Plan ist jetzt, das Problem zunächst konservativ mit einer Bandage zu behandeln. Allerdings konnte er auch eine Operation nicht ausschließen, wenn das Problem nicht besser wird.

Der Arzt konnte mir allerdings nicht wirklich sagen, wie lange ich jetzt auf Sport (joggen,… etc. ) und vor allem auf Fussball verzichten muss.

Ich weiß eine Ferndiagnose ist immer wage, aber hat von euch schon einmal jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?
Ich würde mich sehr freuen! :smile:

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße,
Timo