Hallo zusammen,
gestern abend habe ich mich mal wieder in einer Bar geprügelt extrem dämlich angestellt und es geschafft, eine kleine Kollision zwischen einer Tischkante und meinem Gesicht herbeizuführen. Jetzt habe ich ein klassisches blaues Auge. Also nicht das, von dem ich standardmäßig sowieso zwei habe, sondern das, was man im Volksmund so hübsch als „Veilchen“ bezeichnet. D.h. die Stelle zwischen Auge und Augenbraue ist geschwollen und sieht ungefähr so aus, als hätte ich versucht, mich ohne Spiegel mit lila Lidschatten zu schminken.
Im Anschluß habe ich das Ganze gleich ein wenig gekühlt (das Auge wurde aus Platzgründen quasi mitgekühlt, was ich ein ziemlich ekliges Gefühl fand, deshalb habe ich das nicht lang durchgehalten).
Meine Frage jetzt: gibt’s vielleicht irgendeine Salbe, die für schnellere Abschwellung und einen „Abschmink-Effekt“ sorgen könnte? Hätte da jemand eine Empfehlung für mich?
Zum Arzt will ich deshalb nicht gleich rennen - es tut nur ein bißchen weh, und ich denke mal, wenn etwas zu Bruch gegangen wäre (außer meiner Selbstachtung), würde ich das merken.
Wäre super, wenn jemand einen Tip für mich hätte!
Vielen Dank und Gruß
„Raven“