'Veilchen'

Hallo zusammen,

gestern abend habe ich mich mal wieder in einer Bar geprügelt extrem dämlich angestellt und es geschafft, eine kleine Kollision zwischen einer Tischkante und meinem Gesicht herbeizuführen. Jetzt habe ich ein klassisches blaues Auge. Also nicht das, von dem ich standardmäßig sowieso zwei habe, sondern das, was man im Volksmund so hübsch als „Veilchen“ bezeichnet. D.h. die Stelle zwischen Auge und Augenbraue ist geschwollen und sieht ungefähr so aus, als hätte ich versucht, mich ohne Spiegel mit lila Lidschatten zu schminken.

Im Anschluß habe ich das Ganze gleich ein wenig gekühlt (das Auge wurde aus Platzgründen quasi mitgekühlt, was ich ein ziemlich ekliges Gefühl fand, deshalb habe ich das nicht lang durchgehalten).

Meine Frage jetzt: gibt’s vielleicht irgendeine Salbe, die für schnellere Abschwellung und einen „Abschmink-Effekt“ sorgen könnte? Hätte da jemand eine Empfehlung für mich?

Zum Arzt will ich deshalb nicht gleich rennen - es tut nur ein bißchen weh, und ich denke mal, wenn etwas zu Bruch gegangen wäre (außer meiner Selbstachtung), würde ich das merken.

Wäre super, wenn jemand einen Tip für mich hätte!

Vielen Dank und Gruß
„Raven“

Meine Frage jetzt: gibt’s vielleicht irgendeine Salbe, die für
schnellere Abschwellung und einen „Abschmink-Effekt“ sorgen
könnte? Hätte da jemand eine Empfehlung für mich?

Zum Arzt will ich deshalb nicht gleich rennen - es tut nur ein
bißchen weh, und ich denke mal, wenn etwas zu Bruch gegangen
wäre (außer meiner Selbstachtung), würde ich das merken.

Vielen Dank und Gruß
„Raven“

sobald das hämatom (blutergus) schon enstanden ist, gibt es keine möglichkeit das *schnell* wegzubekommen.
das braucht seine zeit bis es vom körper sozusagen abgetragen wird.

gute besserung.

Hallo,
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.yamedo.de/heilverfahren/homoeopathie/Blut…

LG

bei hämatomen hat MIR oft recht gut „heparin“ salbe geholfen…

frag doch mal in der apotheke

Martini on the rocks
Hi,

gestern abend habe ich mich mal wieder in einer Bar geprügelt

Ja, ich kann mich erinnern - sowas kommt vor

Jetzt habe ich ein klassisches blaues Auge.

Oh, wie hübsch und passend zur Jahreszeit - einfach chick.

…und sieht ungefähr so aus, als hätte ich versucht, mich ohne Spiegel mit lila Lidschatten zu schminken.

Aber, aber, Du wirst doch nicht etwa versuchen, auf Tucke zu machen?

Im Anschluß habe ich das Ganze gleich ein wenig gekühlt

Dies lässt sich, ganz klassisch, meist vortrefflich mit einer Neubestellung „…einen doppelten Martini on the rocks (also mit Eis), bitte…“ kombinieren. Das kühle Glas halten wir dann gegen die anschwellende Gesichtspartie - anschliessend leeren wir das Glas auf einen Zug.

…was ich ein ziemlich ekliges Gefühl fand, deshalb habe ich das nicht lang durchgehalten

Unsinn, da musst Du durch - denk dabei an die anschliessende Glasentleerung.

Meine Frage jetzt: gibt’s vielleicht irgendeine Salbe

Nein, da gibt es keine Salbe, keine Schminke (geht sowieso nicht - s.o.), nix, niento.
ABER: Es gibt diese richtig coolen Sonnenbrillen im Stubenfliegen-Design oder diese noch cooleren Aristotelis-Onasis-Sonnenbrillen im Mafia-Design. Diese wurden von Ray-Ban, oder Kenzo verkauft / vertrieben und sind heute leider nicht mehr erhältlich. Hier die heutigen Alternativen
http://www.rayban.com/Germany/ und http://www.kenzo.com/
Eine solche Sonnenbrille (natürlich wird diese auch abends oder gar nachts getragen) verdeckt das nette Blümchen und erstickt (am Besten mit einer zweckdienlichen Ausbeulung unter dem Sakko kombiniert) auch dämliche Fragen im Keim.

Zum Arzt will ich deshalb nicht gleich rennen - es tut nur ein bißchen weh

Unsinn - ein Blaues Auge ist ignorierfähig

…und ich denke mal, wenn etwas zu Bruch gegangen wäre (außer meiner Selbstachtung darauf wollen wir mal gar nicht erst eingehen), würde ich das merken

Ja, meist merkt man das. Eine sogenannte gebrochene Nase lässt sich, ebenso wie ein gebrochener Kiefer nicht unbeschwert ignorieren. Das ist schon lästig. Glaub mir das einfach mal so :wink:

Zusammenfassung: Martini on the rocks und Mafia-Sonnenbrille und beim nächsten Mal ein klein wenig schneller ducken.

Freundlichen Gruss
Ray

Hallo!

Es konnte in Studien gezeigt werden, daß Heparin-Salbe völliger Humbug ist, was auch logisch erklärbar ist: Heparin-Moleküle sind einfach zu groß, als daß sie durch die Haut durchduffundieren könnten. Der einzige positive Effekt von im Kühlschrank aufbewahrter Heparin-Salbe ist die Kühlung (Weiterhin verspüren Apotheker und Hersteller positive Umsatzeffekte…).

Ansonsten: abwarten. Oberflächliche Hämatome brauchen eine gewisse Zeit, aber erledigen sich meist ganz von selbst.

Grüße!

Hallo Raven,

du findest das jetzt sicher ekelig, aber ich rate dir zu Eigenurinkompresse. Hilft nicht gegen die Schwellung, aber gegen die Färbung.

/t/eigen-urin-therapie-wer-kennt-sich-aus/1926269
(bes. die Anwort von Kris)

Gegen die Schwellung hilft nur Kühlen und zwar sofort (also kommt dieser Rat zu spät) zum Beispiel mit einem rohen Schnitzel :smile:

Gute Besserung wünscht Suse

Heparin ist Unsinn und bringt nichts.
Ein Besuch beim Augenarzt wäre sinnvoll.
Eigenurin gehört dahin wo Fremdurin i.R. auch landen sollte :wink:
Evtl. Arnikasalbe aber das ist mir ohne fachärztlichen Rat zu heikel…
Was aber helfen könnte wäre ein Vollbad mit Melisse und Pasionsblume…nicht für´s Auge,für den Charakter.Es wirkt beruhigend und stimmungsausgleichend :smile:(Nicht bös´gemeint)
(Kühlen ist aber OK.nicht eiskalt. kaltes Wasser auf ein Waschlappen und reglm. alle 3-5 min. erneuern)

Eigenurin gehört dahin wo Fremdurin i.R. auch landen sollte
:wink:

Kann nur jemand sagen, der es noch nie probiert hat, weil er es eklig findet.

Probiers doch einfach mal aus, wenn du einen blauen Fleck hast. Er wird schneller hell. Das ist Fakt.

Viele Grüße von Suse

danke an alle (mit Text)
Moin zusammen,

vielen Dank für die guten Ratschläge - nachdem das Ganze ja nicht sooo schlimm war, habe ich jetzt erstmal nichts unternommen. War zunächst versucht, mir diese Heparin-Salbe zu holen, aber nachdem ein paar von euch sagten, daß die nichts bringt, habe ich es doch gelassen. Jetzt warte ich einfach ab, bis das Veilchen verschwindet. Es sieht heute auch schon ein bißchen besser aus.

@ Ray - ich bin übrigens weiblich… soviel zum Thema „Tucke“! ;o)

Herzlichen Dank nochmal und viele Grüße
„Raven“