Vektorgrafik aus Excel nach Powerpoint exportieren

Hallo,

ich habe ein Diagramm in Excel erstellt und möchte dieses nun nach Powerpoint kopieren. Funktioniert soweit, aber diese Grafik ist keine richtige Grafik sondern irgendwie noch mit Excel verlinkt. D.h. ich kann einzelne Elemente nicht mehr verändern bzw. als Objekte manipulieren.

Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass ich das früher schon mal gemacht habe, indem ich einfach auf „Gruppieren“ -> „Gruppierung aufheben“ geklickt habe. Diese Auswahl ist hier aber leider nicht möglich.

Wenn ich das Diagramm als Grafik speichere, egal welches Format, wird es ziemlich hässlich, wenn ich es wieder einfüge, das ist also keine Option.

Wie kann ich vorgehen?

Vielen Dank und beste Grüße,
Jan

Hallo Jan

bei meinem Office 2000, welches unter XP ebenso wie unter Vista läuft, kann ich eine Excel-Grafik gruppiert über die Zwischenablage nach Power Point kopieren. Dort gibt es unter Symbolleiste „Zeichnen“ (Ansicht - Symbolleisten - Zeichnen) auch die Gruppierfunktion. Fehlt sie, kann sie über „Anpassen“ aus dem Fundus aller Möglichkeiten bei „Zeichnen“ in die Symbolleiste „Zeichnen“ geschoben werden.

Gruß
Günther

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Leider bin ich gezwungen, Office 2007 zu benutzen. Ich denke eigentlich, dass es auch damit gehen sollte, aber wie?