Hallo, ich suche eine Software die aus einem jpg eine einfache
Vektorgrafik machen kann (für PC). Kann mir jemand aus eigener Erfahrung
etwas empfehlen ??
Vielen Dank
Heinz
Hi Heinz
Hallo, ich suche eine Software die aus einem jpg eine einfache
Vektorgrafik machen kann (für PC). Kann mir jemand aus eigener
Erfahrung etwas empfehlen ??
Vector Magic kann so was, sogar online, wenn du das Tool nicht saugen willst.
http://vectormagic.com/home
Corel hatte auch immer den Tracer an Bord, der sowas konnte, Adobe hat d Freehand MX.
Funzt allerdings mit befriedigenden Resultat nur, wenn es eine recht einfache und klare Struktur ist.
Gruss
ExNicki
Leicht ot
Hi,
Funzt
Ich bitte um „funktioniert“.
WoDi
voll ot
Hi, WoDi
Funzt
Ich bitte um „funktioniert“.
öhm, ich kann mich nicht freisprechen vom Benutzen gewissener Computerslangsausdrücke.
Ich bin allerdings der Meinung, dass man so sprechen resp. schreiben soll, wie einem der Schnabel gewachsen ist, solange es noch immer allgemein verständlich ist. Bierernste und streng regel- und rethorikkonforme Artikel gibt es bei w-w-w schon genug.
Ich sehe das etwas salopper.
Sorry, das macht einen Teil der ExNicki-Persönlichkeit aus, und nicht jeder muss das gut finden. Allerdings scheren mich andere Meinungen in der Hinsicht nicht besonders, um es mal brutal auszudrücken.
Nichts für ungut
Gruss
ExNicki
Bei einfachen Sachen bin ich dazu übergegangen, in Photoshop mit den üblichen Auswahlwerkzeugen einen Pfad zu erstellen und den dann zu exportieren. Der lässt sich dann prima im Illustrator verwenden. Vorteil: die Einarbeitung in meist esoterische Traceprogramme fällt weg und ich komme mit den gewohnten Werkzeugen zu besseren Ergebnissen.
Alternativ zeichne ich Bitmaps einfach im Illustrator nach. Das jpg wird in eine extra Ebene gelegt und gesperrt. Also z.B. wenn ich als Vorlage nur Ausdrucke von technischen Zeichnungen habe. Ab CS2 hat der Illustrator auch eine eingebaute Tracefunktion, die in den Probevideos auch prima funktioniert. Habe ich aber keine Erfahrungen damit.
Gruß
Hallo Heinz,
Ich habe das gleiche Problem und mir wurde inkscape empfohlen.
Leider habe ich es (auch mangels Zeit) noch nicht hinbekommen.
Ein schickes Tutorial habe ich noch nicht gefunden.
Grüße Chris