Vektorgrafik für T-Shirt-Druck

Hi,

wenn ich das alles richtig erfaßt habe, hast Du ein Bild, also eine Bilddatei, bestehend aus Bildpunkten, und willst das auf ein T-Shirt gedruckt haben. Eigentlich kein Problem, macht V…P… (über das Web) mit jeglichem Motiv, sofern die Auflösung stimmt, kostet samt T-Shirt etwas über 20 EUR. Die nehmen Bilddateien und auch Vektordateien als Motiv. Nun sagt aber Deine Druckerei, sie will keine Bilddatei sondern NUR eine Vektordatei. Das ist eine Datei, die aus Pfaden besteht und nicht aus Bildpunkten, erstellt etwa in Adobe Illustrator, einem Zeichenprogramm. Unverständlich, warum die Druckerei keine Bilddatei verarbeiten kann/will. Technisch bedingt? Heutzutage kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ich komme aus der Grafik eines Verlages und habe in meinem ganzen Leben noch keine Bilddatei mit Pfaden im Zeichenprogramm nachgebaut, also noch nie eine Vektordatei aus einer Bilddatei gemacht, all die Jahre, die ich am MAC jetzt sitze. Habe auch noch nie gehört, dass da was Brauchbares rauskommen könnte oder dass das überhaupt jemand machen würde/könnte. Das Ganze sieht mir sehr nach Abzocke aus. Ich frage mich, warum die kein Bild auf ein T-Shirt drucken können/wollen. Sind doch nur Rasterpunkte.